Ingwerwein

Ralf
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 03 August 2009 00:00

Ingwerwein

Beitrag von Ralf »

12% hab ich auch, aber sehe immer noch ringförmig kleine schauminselchen. und beim schütteln gluckst es im röhrchen. mangels filtertechnik werde ich wohl noch ausharren müssen und swansong ein wenig beneiden .. ?-|
swansong
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 297
Registriert: 12 Februar 2011 00:00

Ingwerwein

Beitrag von swansong »

Na gut, ohne Filter hier den Endpunkt finden ist sicher sehr schwer. Aber wie gesagt ich kontne keine Gäraktivität mehr feststellen und nach dem schwefeln hat sich der Wein super selbst geklärt. Die Filterei gibt dann halt noch bissl Sicherheit dazu.
Mary
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 27 Februar 2017 14:23

Re: Ingwerwein

Beitrag von Mary »

swansong hat geschrieben:Also ich habe jetzt 12% erreicht. Die Gärung ist gähnend langsam und beim Geschmackstest habe ich in letzter Zeit immer Restsüße.

Mal sehen wieviel Geduld ich aufbringen kann, aber wahrscheinlich werd ich den irgendwann einfach schwefeln und dann entsprechend filtern.

Durch die langsame Gährung dauert es bei Ingwer immer seeehhhrr lange :(
Friese
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 September 2015 18:59
Wohnort: Friesland

Re: Ingwerwein

Beitrag von Friese »

Mary hat geschrieben:
swansong hat geschrieben:Also ich habe jetzt 12% erreicht. Die Gärung ist gähnend langsam und beim Geschmackstest habe ich in letzter Zeit immer Restsüße.

Mal sehen wieviel Geduld ich aufbringen kann, aber wahrscheinlich werd ich den irgendwann einfach schwefeln und dann entsprechend filtern.

Durch die langsame Gährung dauert es bei Ingwer immer seeehhhrr lange :(
Naja Mary...
Da der Beitrag fast sechs Jahre alt ist, solle die Gärung mittlerweile trotzdem durch sein.
Wahrscheinlich ist der Wein auch schon getrunken... ?-?
Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 583
Registriert: 07 Oktober 2011 00:00

Re: Ingwerwein

Beitrag von Fruchtwasser »

Die meisten Beiträge von Mary sind vom 02.03.17 zwischen 10:30 und 10:47 Uhr.
Ich habe den Eindruck, sie will sich einfach nur unterhalten. Oder sie braucht Verkehr, ich meine natürlich traffic.

Liebe Grüße
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Ingwerwein

Beitrag von Igzorn »

Mit anderen Worten, sie war ein Spammer.
Allerdings wäre die Frage, ob noch einer Ingwerwein in der Mache hatte. Ist er am werden oder ist er schon gut?
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Mary
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 27 Februar 2017 14:23

Re: Ingwerwein

Beitrag von Mary »

Hallo zusammen, ich habe hier nicht rumgespamt. Habe mich lediglich neu angemeldet und war direkt am Anfang sehr aktiv.
Schade, dass sowas hier als SPAM deklariert wird. Hatte gehofft hier ein super Forum zu finden.
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Ingwerwein

Beitrag von Igzorn »

Hallo Mary,
entschuldige wenn ich Dich zu unrecht verdächtige. Du hast hier ein tolles Forum gefunden.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ingwerwein

Beitrag von Chesten »

Mary hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe hier nicht rumgespamt. Habe mich lediglich neu angemeldet und war direkt am Anfang sehr aktiv.
Schade, dass sowas hier als SPAM deklariert wird. Hatte gehofft hier ein super Forum zu finden.
Ich glaube auch nicht das es böse gemeint war von Igzorn.
Es gibt immer wieder Wellen von Spambots hier im Forum die dann unter alte Beträge kurze Sachen schreiben und das in einem Takt der kaum möglich ist.

Eigentlich haben wir hier einen sehr guten Umgangston hier miteinander, deswegen bin ich hier auch gerne.

Da wir ja jetzt geklärt haben der das du keine Maschine bist ;) ,

Willkommen bei uns !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Wein aus Gemüse“