Paprika-Knoblauch-Wein

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Paprika-Knoblauch-Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Becks, Hobby ist doch wenn man es trotzdem macht :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Re: Paprika-Knoblauch-Wein

Beitrag von KommandeurMumm »

Hier ist aber was los :D
Acryldame hat geschrieben:Ich hatte versprochen, zu berichten, wie der Wein geworden ist.
Sehr löblich, danke. Es wäre schön, wenn sich mehr Leute dieses Versprechens nach so langer Zeit noch erinnern könnten.

@Becks
Die Frage ist gut, aber vermutlich gab es die Antwort schon. Wenn Acryldame sagt, dass sie den Geschmack aus dem Wein mit den Zutaten in üblicher Form bisher nicht an das Essen bekommen hat, dann muss man für diese spezielle Note wohl Wein herstellen. Den Geschmack beschreiben zu wollen klappt vermutlich nicht, da muss man schon selbst probieren und dann einschätzen, ob es einem die Mühe wert ist.
Wir wissen ja alle, dass sich im reifenden Wein komplexe Aromen bilden können, also, wer weiß was der Knofi da anstellt?
Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob ich den Wein pur übrehaupt probieren wollen würde...Vom Herstellen ganz zu schweigen :pfeif:

Grüße
Hendrik
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Acryldame
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 122
Registriert: 26 Oktober 2013 12:03

Re: Paprika-Knoblauch-Wein

Beitrag von Acryldame »

Ich mache sowas einfach gerne. Manche stellen gerne selber Nudeln her, andere backen Brot. Und der Gärballon stand im Parteienkeller, also hat sich die Stinkerei in Grenzen gehalten.

Ja, der Geschmack ist schwer zu beschreiben.

@ Fruchtweinkeller

Genau! Und der meiste Aufwand in letzter Zeit waren immer noch die Schlehen.
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Paprika-Knoblauch-Wein

Beitrag von JasonOgg »

Becks hat geschrieben:Wenn ich mit Chili, Paprika und Knoblauch kochen will habe ich eine ganze breite Palette an der Hand - frisch, getrocknet, geräuchert, geröstet, in Essig eingelegt, in Knoblauch eingelegt,...
Nur eben keinen Wein :lol:

Die daraus folgende Gegenfrage bei Deiner Liste spare ich mir, und der Grund ist ganz einfach.

Chili brauche ich nur zum scharf machen, also Pulver, bestenfalls Flocken.

Bei Knoblauch fallen mir da ganz andere Dinge ein. Allerdings würde ich den Knoblauch eher in Bällchen von Ziegenfrischkesse unter Olivenöl lagern, als vergoren. Die würde ich aber auch so essen und nicht zum Kochen verwenden.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Wein aus Gemüse“