Ingwerwein

Benutzeravatar
Ralf
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 50
Registriert: 02 August 2009 23:00

Ingwerwein

Beitragvon Ralf » 01 Juli 2011 18:44

12% hab ich auch, aber sehe immer noch ringförmig kleine schauminselchen. und beim schütteln gluckst es im röhrchen. mangels filtertechnik werde ich wohl noch ausharren müssen und swansong ein wenig beneiden .. ?-|

Benutzeravatar
swansong
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 276
Registriert: 12 Februar 2011 00:00

Ingwerwein

Beitragvon swansong » 02 Juli 2011 12:23

Na gut, ohne Filter hier den Endpunkt finden ist sicher sehr schwer. Aber wie gesagt ich kontne keine Gäraktivität mehr feststellen und nach dem schwefeln hat sich der Wein super selbst geklärt. Die Filterei gibt dann halt noch bissl Sicherheit dazu.

Mary
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 27 Februar 2017 14:23

Re: Ingwerwein

Beitragvon Mary » 02 März 2017 10:40

swansong hat geschrieben:Also ich habe jetzt 12% erreicht. Die Gärung ist gähnend langsam und beim Geschmackstest habe ich in letzter Zeit immer Restsüße.

Mal sehen wieviel Geduld ich aufbringen kann, aber wahrscheinlich werd ich den irgendwann einfach schwefeln und dann entsprechend filtern.



Durch die langsame Gährung dauert es bei Ingwer immer seeehhhrr lange :(

Friese
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 September 2015 17:59
Wohnort: Friesland

Re: Ingwerwein

Beitragvon Friese » 02 März 2017 20:33

Mary hat geschrieben:
swansong hat geschrieben:Also ich habe jetzt 12% erreicht. Die Gärung ist gähnend langsam und beim Geschmackstest habe ich in letzter Zeit immer Restsüße.

Mal sehen wieviel Geduld ich aufbringen kann, aber wahrscheinlich werd ich den irgendwann einfach schwefeln und dann entsprechend filtern.



Durch die langsame Gährung dauert es bei Ingwer immer seeehhhrr lange :(


Naja Mary...
Da der Beitrag fast sechs Jahre alt ist, solle die Gärung mittlerweile trotzdem durch sein.
Wahrscheinlich ist der Wein auch schon getrunken... ?-?

Benutzeravatar
Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 511
Registriert: 06 Oktober 2011 23:00

Re: Ingwerwein

Beitragvon Fruchtwasser » 06 März 2017 12:00

Die meisten Beiträge von Mary sind vom 02.03.17 zwischen 10:30 und 10:47 Uhr.
Ich habe den Eindruck, sie will sich einfach nur unterhalten. Oder sie braucht Verkehr, ich meine natürlich traffic.

Liebe Grüße

Igzorn
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 582
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Ingwerwein

Beitragvon Igzorn » 06 März 2017 23:13

Mit anderen Worten, sie war ein Spammer.
Allerdings wäre die Frage, ob noch einer Ingwerwein in der Mache hatte. Ist er am werden oder ist er schon gut?
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr.

Mary
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 27 Februar 2017 14:23

Re: Ingwerwein

Beitragvon Mary » 09 März 2017 10:44

Hallo zusammen, ich habe hier nicht rumgespamt. Habe mich lediglich neu angemeldet und war direkt am Anfang sehr aktiv.
Schade, dass sowas hier als SPAM deklariert wird. Hatte gehofft hier ein super Forum zu finden.

Igzorn
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 582
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Ingwerwein

Beitragvon Igzorn » 09 März 2017 12:35

Hallo Mary,
entschuldige wenn ich Dich zu unrecht verdächtige. Du hast hier ein tolles Forum gefunden.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr.

Benutzeravatar
Chesten
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1488
Registriert: 21 Mai 2012 23:00

Re: Ingwerwein

Beitragvon Chesten » 09 März 2017 12:51

Mary hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe hier nicht rumgespamt. Habe mich lediglich neu angemeldet und war direkt am Anfang sehr aktiv.
Schade, dass sowas hier als SPAM deklariert wird. Hatte gehofft hier ein super Forum zu finden.


Ich glaube auch nicht das es böse gemeint war von Igzorn.
Es gibt immer wieder Wellen von Spambots hier im Forum die dann unter alte Beträge kurze Sachen schreiben und das in einem Takt der kaum möglich ist.

Eigentlich haben wir hier einen sehr guten Umgangston hier miteinander, deswegen bin ich hier auch gerne.

Da wir ja jetzt geklärt haben der das du keine Maschine bist ;) ,

Willkommen bei uns !
"Die einzig stabile Währung ist Alkoholsche Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:

http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175


Zurück zu „Wein aus Gemüse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast