Gärung Pflaumenwein

Antworten
vaternici
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 14 August 2015 21:25

Gärung Pflaumenwein

Beitrag von vaternici »

Hallo,
ich habe mal eine Frage: Kann der Pflaumenwein schon nach 2 Wochen Maische ansetzen mit gären fertig sein, da er nach dem entfernen der Maische nicht mehr gluckst? Was soll ich jetzt machen?

Vielen Dank für Antworten!
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Gärung Pflaumenwein

Beitrag von Josef »

Hallo und Willkommen bei uns. :engel:
Ein paar mehr Infos brauchen wir schon.

- Alkoholgehalt?
- Was hast du bisher gemacht, Bzw. das genaue Rezept?
- Wie ist der Wasserstand im Gärröhrchen? Immer gleich? Das wäre ein Anzeichen auf eine Undichtigkeit.
- Wie schmeckt der Wein denn? Schmeckst du noch Zucker?
Orestes
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 112
Registriert: 02 Juni 2012 00:00

Re: Gärung Pflaumenwein

Beitrag von Orestes »

Nach zwei Wochen ist vermutlich der Zucker, der am Anfang zugegeben wurde, komplett vergoren. Wenn du in der Zwischenzeit nicht nachgezuckert hast, ist das mMn die wahrscheinlichste Erklärung.. aber hier geht Probieren über Studieren... und das meine ich wörtlich :D
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1640
Registriert: 21 September 2009 00:00

Re: Gärung Pflaumenwein

Beitrag von tiga »

vaternici hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine Frage: Kann der Pflaumenwein schon nach 2 Wochen Maische ansetzen mit gären fertig sein, da er nach dem entfernen der Maische nicht mehr gluckst? Was soll ich jetzt machen?
...
Lesen! Einfach mal die Homepagedurchlesen und verstehen
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Antworten

Zurück zu „Wein aus Steinobst“