Apfel-Glühwein ?

Antworten
Schnitzelkauer
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 86
Registriert: 15 Mai 2011 00:00

Apfel-Glühwein ?

Beitrag von Schnitzelkauer »

Mich würde es interessieren ob jemand hier ein Rezept für eine Art Apfelwein hat, ausgebaut und aromatisiert wie in der Art eines Glühweins.
Ich könnte mir denken dass das Herbe des Apfelweins gepaart mit Zucker und Gewürzen eine tolle Alternative sein könnte.
Badisches Schwein - von der Sonne verwöhnt
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Apfel-Glühwein ?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Naja, ein Klassiker wäre ein heißer Apfelwein mit Glühweingewürz und, je nach Geschmack, noch eine extra Priese Zimt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 583
Registriert: 07 Oktober 2011 00:00

Re: Apfel-Glühwein ?

Beitrag von Fruchtwasser »

Ich habe schon mal frisch gepressten Apfelsaft mit Glühweingewürzen versetzt. Den Saft ca. 12 Stunden stehen lassen, die Gewürze ausgesiebt und heiß in Flaschen gefüllt. Der Geschmack war gut. Zusätzlicher Zucker musste nicht sein.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“