süßer Apfelwein

Antworten
SvenjaZwo
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 17 September 2016 17:38

süßer Apfelwein

Beitrag von SvenjaZwo »

Hey, ich hab keinerlei Erfahrung, aber einen Apfelbaum im Garten. Und Equipment.
Ich möchte einen süßen Apfelwein machen, so richtig ein Mädchengetränk. Welche Hefe nehm ich dafür am besten? Knallen muss er gar nicht so.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: süßer Apfelwein

Beitrag von Chesten »

Willkommen bei uns !

Normaleweise wird Cider oder der gleichen wird ohne Zuckerzusatz durchvergören und damit alles andere als lieblich.

Was du machen kannst wenn du keinen Filter hast musst du die Hefe bis zur Alkoholtoleranz vergären lassen das sind in der Regel 14 bis 16vol%.

Wenn du noch überhaupt keine Erfahrung mit der Wein Herstellung hast dann lege ich dir die Homepage zu diesem Forum ans Herz:

http://fruchtweinkeller.de/

Da findet sich auch ein Kapitel extra Apfelmost.

Wenn dann noch Fragen hast stelle sie gerne hier.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: süßer Apfelwein

Beitrag von 420 »

SvenjaZwo hat geschrieben:Hey, ich hab keinerlei Erfahrung, aber einen Apfelbaum im Garten. Und Equipment.
Ich möchte einen süßen Apfelwein machen, so richtig ein Mädchengetränk. Welche Hefe nehm ich dafür am besten? Knallen muss er gar nicht so.
Wir sind ja neugierig, was für Equipment hast Du? Und die HP-Seite ist echt nicht schlecht. :pfeif:

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Antworten

Zurück zu „Wein aus Kernobst“