Grüne Walnüsse

Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Grüne Walnüsse

Beitrag von Nathea »

So, nachdem um dem Johannistag das Wetter so saumies und kühl war, habe ich es gewagt, heute noch Walnüsse zu ernten :) Sie waren noch saftig, kein bisschen verholzt, liessen sich wunderbar schnibbeln und haben - hoffentlich - das Zeug zu einem leckeren Walnusswein.

Als Rezept habe ich das von JasonOgg benutzt.

Bin gespannt!
Liebe Grüße,
Sylvia
Onza
Unregistriert
Unregistriert

Re: Grüne Walnüsse

Beitrag von Onza »

Toll!

Habe gestern im Fernsehen beim Rumschalten zum ersten mal gesehen, dass man grüne Walnüsse wunderbar verarbeiten kann. Das war mir gar nicht bekannt.

Likör konnte ich mir denken, aber auch Wein? Ihr seid klasse!
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Grüne Walnüsse

Beitrag von Metinchen »

Ja, Wein geht auch!
Der von JasonOgg durfte ich auch schon mal probieren, der war sehr lecker. Das setzt natürlich vorraus das man Walnüsse mag, denn da schmeckt er nach :mrgreen: .
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
noon
Unregistriert
Unregistriert

Re: Grüne Walnüsse

Beitrag von noon »

Klingt Spitze! Das werde ich mir direkt mal notieren.
Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“