Ansatz: Bananenwein

Andreas_07
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 84
Registriert: 19 März 2018 22:49

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Andreas_07 »

Junge? Wer ist "wir" ^^? Lies mal genauer :)...einer sagt "mach jetzt Zucker hinzu" ein anderer weiter vorne "brauchst du nicht". Soll ich nun Enemenemu spielen ;)? Ich nahm an wenn der Zucker bis Sonntag vergoren ist passt das....

Egal jetzt läuft es. Ich mach keinen Stress ..... bin eig recht ruhig hier ^^. Ich muss mir vieles jedoch extrem timen da ich oft mal hier und mal da bin (heißt...nicht zuhause).
Da fehlt mir derzeit ein wenif Flexibilität. Daher frage ich wenn Fragen aufkommen und sehe wie ich etwas befolgen kann oder nicht (was ja schon oft genug der Fall war).
Hier waren es jetzt zwei Tipps von denen ich nur einen befolgen konnte und befolgt habe (da es mit zeitlich besser entgegen kommt..das bissel kleben stört mich nicht).

Ich danke in jedem Fall für eure Hilfe (die ich bisher so imemr umgesetzt habe!)
Andreas_07
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 84
Registriert: 19 März 2018 22:49

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Andreas_07 »

Kleines Gärupdate :)

Ps. Hab mich nun doch breitschlagen lassen und habe nachträglich Rosinen hinzugefügt. Entsprechend dem Rezept behandelt.



https://www.youtube.com/watch?v=RR9eXxz ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Chesten »

Sieht doch alles sehr gut aus ;) !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Moneysac »

Ich glaube wir waren hier alle etwas verwirrt. Ich bin davon ausgegangen das du noch gar keinen zusätzlichen Zucker hinzugefügt hattest. Deswegen meine Aussage das Kilo entsprechend rein zu machen. Wenn es jetzt gärt sollte aber alles okay sein.

Wieviel Zucker hast du jetzt in deinem Ansatz?
Andreas_07
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 84
Registriert: 19 März 2018 22:49

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Andreas_07 »

Moneysac hat geschrieben: 30 April 2018 22:27 Ich glaube wir waren hier alle etwas verwirrt. Ich bin davon ausgegangen das du noch gar keinen zusätzlichen Zucker hinzugefügt hattest. Deswegen meine Aussage das Kilo entsprechend rein zu machen. Wenn es jetzt gärt sollte aber alles okay sein.

Wieviel Zucker hast du jetzt in deinem Ansatz?
Öhm du irrst nicht (siehe mein aller erster Eingangspost dazu, da ist ja eigentlich alles erklärt), ich hatte tatsächlich keinen Zucker bis auf den der Bananen eigenen Fruchtzucker.
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Moneysac »

okay, na dann sollte doch jetzt alles passen. :D
Andreas_07
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 84
Registriert: 19 März 2018 22:49

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Andreas_07 »

Ps.: Gegärt hats im ürbigen schon 30 Min. nach ansetzen (gestern). Ging ziemlich ab ^^. Sprich nur mit Fruchtzucker und ohne Gärstarter. War etwas überrascht aber natürlich freudig ^^.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Du meinst mit "Fruchtzucker" den Zucker aus den Früchten, diesen Begriff solltest du aber nicht verwenden weil er für Fructose steht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Andreas_07
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 84
Registriert: 19 März 2018 22:49

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Andreas_07 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 01 Mai 2018 00:02 Du meinst mit "Fruchtzucker" den Zucker aus den Früchten, diesen Begriff solltest du aber nicht verwenden weil er für Fructose steht.
Ich meine den natürlichen Zucker aus den Früchten. Ist das kein Zucker?

Ps.: Hab mal schnell nachgegoogelt...also Fruchtzucker kann man schon sagen (Umgangssprache)...Fachbegriff aber wohl ist Fructose ja...obwohls da wohl auch noch unterschiedlich Formen von gibt.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Nur weil irgendwer im Netz Begriffe unsauber verwendet muss das ja nicht der Standard für uns sein.

Zucker aus Früchten ist natürlich auch Zucker. Aber eben nur umgangssprachlich "Fruchtzucker". Und da die genaue Zuckerzusammensetzung bei der Weinbereitung durchaus eine Rolle spielt macht es Sinn, hier sprachlich präzise zu sein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Andreas_07
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 84
Registriert: 19 März 2018 22:49

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Andreas_07 »

Update:
Heute mit 250g nachgezuckert. Übernächstes We Test Alkohol sowie Nachsüße.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ansatz: Bananenwein

Beitrag von Chesten »

Wie viel Zucker hast du jetzt insgesamt im Ansatz ?
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“