Holunderbeeren Wein

Benutzeravatar
Antares
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 16 August 2016 19:23
Wohnort: Orlamünde

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von Antares »

Hier ich mal wieder, Sylvia ich hab hier zwar keinen Lokalen Händler aber ich habe online einen gefunden der Holunderbeeren als TK Ware anbietet.
http://www.bosfood.de/shop-detail/kateg ... 29094.html

Davon abgesehen kann hier glaube ich leider zugemacht werden. Mit meinem Wein hat es sich erledigt.
Heute Morgen ist mit beim Ballon schwenken der Boden herausgeflogen und 20 Liter feinster dunkellila Wein ergossen sich ins Bad und in den Flur :shock: :cry: :evil:

PS: Ich würde gerne ein Bild anhängen habe aber noch nicht herausgefunden wie das geht, kann mir da einer helfen?
Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Bilder einstellen siehe

viewtopic.php?f=5&t=9417
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von Metinchen »

Antares hat geschrieben:
Davon abgesehen kann hier glaube ich leider zugemacht werden. Mit meinem Wein hat es sich erledigt.
Heute Morgen ist mit beim Ballon schwenken der Boden herausgeflogen und 20 Liter feinster dunkellila Wein ergossen sich ins Bad und in den Flur :shock: :cry: :evil:
Mein Mitgefühl :cry: :cry: .
Das gleiche ist mir mal mit 20l schwarzer Jobeere passiert. Seitdem verwende ich nur noch bis 10l Glas, alles was darüber hinaus geht wird in Kunststoffbehältnissen vergoren.

Gruß Metinchen
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von Nathea »

Antares hat geschrieben:... aber ich habe online einen gefunden der Holunderbeeren als TK Ware anbietet.
...
Oh, na da habe ich aber in diesem Sommer mal eben 20 Euro "vom Busch geholt" ;) Aber gut zu wissen, danke Dir für den Link!
Mein Wein steht bereits zum Klären im kühlen Keller und verspricht sehr aromatisch zu werden.

Zu Deinem Missgeschick auch von mir mein herzliches Beileid. Bislang bin ich zwar nicht vor Scherben, aber vor ausfließendem Wein verschont geblieben.
Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 267
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von Martinve7 »

Antares hat geschrieben:Hier ich mal wieder, Sylvia ich hab hier zwar keinen Lokalen Händler aber ich habe online einen gefunden der Holunderbeeren als TK Ware anbietet.
http://www.bosfood.de/shop-detail/kateg ... 29094.html
[...]
Sportlicher Preis! :shock:

Der 3/4l BIO Muttersaft von Rabenhorst kostet 3,49€ bei uns im Reformhaus. Mit dem hab ich schon einige Male Gelee gekocht, wenn die Ernte schlecht war, wie dieses Jahr.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von 420 »

Antares hat geschrieben:Mit meinem Wein hat es sich erledigt.
Heute Morgen ist mit beim Ballon schwenken der Boden herausgeflogen und 20 Liter feinster dunkellila Wein ergossen sich ins Bad und in den Flur :shock: :cry: :evil:
Beileid auch von mir. Hauptsache keine Verletzung. Sehe es positiv, es geht auch anders.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Antares
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 16 August 2016 19:23
Wohnort: Orlamünde

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von Antares »

Vielen Dank für eure Anteilnahme.
Ich hatte dann gestern auch ganz gut zu tun alles wieder sauber zu bekommen. Nach 5 mal Bad wischen hab ich das Gefühl der Boden klebt immer noch :schlecht:
Bild

Naja der erste Kommentar meiner Tante der ich auch das Bild geschickt habe war: " Er hat auf jeden Fall eine sehr schöne Farbe" :roll:
Aber was soll´s so hab ich wenigstens mal wieder in den Ecken geputzt und außerdem hab ich jetzt einen Platz mehr für Quittenwein :D
Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von Chesten »

Sche*** :( !

Hoffe das du alles wieder sauber bekommen hast.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hoffentlich zieht die Farbe nicht in die Ritzen ein :cry:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Antares
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 16 August 2016 19:23
Wohnort: Orlamünde

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von Antares »

Das Bad an sich habe ich soweit ganz gut wieder sauber bekommen, der Saft hat beim abpressen wesentlich mehr gefärbt als der Wein.
Dennoch haben sich die Fugen schön dunkellila verfärbt und da weiß ich nicht ob ich die Farbe wieder weg bekomme.
Da wird wohl nur Chemie und schrubben ohne ende bleiben. :?

Aber ich habe festgestellt das das Sagrotan Spray zum Bad putzen die Farbe ganz gut löst...nur es stinkt gewaltig und offene Hände sollte man beim putzen damit auch nicht haben :schlecht:
Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von Metinchen »

Von dunklen Früchten verfärbte Finger wasche ich gerne mal mit Essigreiniger, die Säure löst den Farbstoff irgendwie. Probiere das doch auch mal bei den Fugen, vielleicht hilft´s.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Holunderbeeren Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das hätte ich auch vorgeschlagen. Wenn das nicht hilft: Nutze so ein Oxi-Pulver und rühre mit wenig Wasser eine dicke Paste an, das könnte helfen. Wenn das auch nicht hilft: Nimm Domestos oder, als nächste Eskalationsstufe, Chlorbleiche. Bei den aggressiven Substanzen würde ich sicherheitshalber raten, das erst einmal an einer unkritischen Stelle zu testen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“