Adaptierters Ananas-Wein Rezept - Fragen

Onza
Unregistriert
Unregistriert

Re: Adaptierters Ananas-Wein Rezept - Fragen

Beitrag von Onza »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:.....
Dreck im Vollrohrzucker .....
Huch - du willst damit sagen, dass die hochgepriesenen "Begleitstoffe" im Vollrohrzucker eher minderwertiger Natur sind?

Im Zusammenhang mit unserem Wein habe ich zwar nicht an die Verwendung von Vollrohrzucker gedacht, aber an anderer Stelle in der Küche wollte ich ihn schon mal einsetzen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Adaptierters Ananas-Wein Rezept - Fragen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Vollrohrzucker ist ein Rohzucker = ist weniger gut aufgereinigt als normaler Haushaltszucker, ist also "dreckiger". Wenn man ein weniger prozessiertes (also eigentlich in der Herstellung billigeres) Produkt teurer verkaufen will muss man sich halt eine schöne Geschichte einfallen lassen, beispielsweise die von den ach so wertvollen Mineralien... das vom Marketing her eine klasse Idee. Dumm nur dass dass die Menge trotzdem so gering ist dass es ernährungsphysiologisch keine Rolle spielt solange man das Zeug nicht gleich kiloweise frisst... :)

Selbstverständlich scherze ich nur. Insbesondere wenn's von der Bioindustrie kommt muss es ja gut sein.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“