Wie kann ich Bilder ins Forum einstellen?

Bitte helft dabei, das Forum übersichtlich zu halten und beachtet die Hinweise
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wie kann ich Bilder ins Forum einstellen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wie kann ich Bilder ins Forum einstellen?

Das ist ganz einfach.

Wer über eigenen Webspace verfügt kann diesen natürlich verwenden. Dann einfach auf das "Bild einfügen"-Symbol klicken (links neben dem "@" ) und die URL des Bildes eingeben.

Mist. Was ist eine URL?? Kompliziert ausgedrückt ist das der "Uniform Resource Locator". Einfach ausgedückt: Das ist die Adresse des Bildes die in der Adressleiste des Browers steht und mit "http://" beginnt.

Bitte darauf achten dass die Auflösung der Bilder nicht zu groß ist. Es ist einfach unpraktisch wenn das Bild 4x größer ist als der Bildschirmm. 640x480 Pixel oder auch nur 480x340 Pixel reichen völlig.

Wer über keinen eigenen Webspace verfügt kann einen kostenlosen Service nutzen. Hier sind mehr oder weniger zufällig ausgewählte Anbieter:

www.imageshack.us

www.bilderhoster.net

http://www.picr.de

Eine Registrierung ist bei diesen Anbietern nicht notwendig. Einfach auf "Auswählen" klicken, ein lokal gespeichertes Bild auswählen und auf "Upload starten" bzw. "host it" klicken. Das Bild wird hochgeladen und das System erzeugt eine URL, die wie oben beschrieben einzugeben ist. Voila.

Tschüss, Andreas

P.S. Zur Erinnerung Es dürfen nur EIGENE Bilder eingestellt werden. Urheberrechte Dritter dürfen nicht verletzt werden!

P.P.S. Bei einigen Hostern werden die Bilder irgendwann gelöscht und fehlen dann hier im Forum. Insbesondere bei einigen "Bastelprojekten" ist es schade wenn die Dokumentation so im elektronischen Nirwana verschwindet. Auf ausdrücklichen Wunsch des Bilderstellers kann ich deshalb ausgewählte Bilder auf meinem Webspace speichern und so dauerhaft dem Forum zur Verfügung stellen. Im gegebenen Fall bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Lies mich zuerst!“