PMs die innhaltlich ins Forum gehören

Bitte helft dabei, das Forum übersichtlich zu halten und beachtet die Hinweise
Antworten
Benutzeravatar
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7817
Registriert: 02 April 2004 23:00

PMs die innhaltlich ins Forum gehören

Beitrag von Birgit » 03 Oktober 2005 13:11

Hallo Forumsmitglieder,

der Andreas und ich, wir haben beide folgenden Satz in unserer Signatur:

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Das haben wir dort nicht stehen, weil wir keine Fragen beantworten wollen, denn sonst gäb es dieses Forum nicht.

Aber wir haben z.B. eine klare Aufgabenteilung, wer welche Fragen beantwortet. Das hängt z.B. davon ab wo gerade welche Bücher lagern, denn glaubt mir die haben wir nicht alle doppelt. Außerdem mache ich es manchmal so: Ich schaue mal kurz ins Forum, damit ich weiß das ich später am Tag vielleicht noch etwas abarbeiten muß, wenn jetzt jemand sieht das ich im Forum bin und mir eine PM schickt, sehe ich die vielleicht gar nicht mehr und eine eilige Frage bleibt unbeantwortet.

Oder wie vor kurzem. Wir sind einige Tage nicht zu Hause. Dann sind wir gesetzlich verpflichted mindestens einmal in 24 Std. unser Forum auf Beleidigungen, verbotenen politischen Meinungen usw. zu überprüfen. Diese Überprüfung erfolgt häufig unter erschwerten technischen Bedingungen und höchstens einmal am Tag. Ganz ehrlich? Da stören PMs die im Forum schon längst, aufgrund der vielen sehr kompetenten Mitglieder, hätten beantwortet werden können, ganz erheblich.

Gruß Birgit

[Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 - 15:33 von Birgit aktualisiert]
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!


Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 25712
Registriert: 28 März 2004 23:00
Kontaktdaten:

PMs die innhaltlich ins Forum gehören

Beitrag von Fruchtweinkeller » 13 Oktober 2005 11:57

Ergänzend:

Fragen, die ich nicht per PM beantworte, beantworte ich auch nicht per Mail.

Und bitte keine Anrufe! Danke.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 25712
Registriert: 28 März 2004 23:00
Kontaktdaten:

Re: PMs die innhaltlich ins Forum gehören

Beitrag von Fruchtweinkeller » 25 Oktober 2014 18:13

Da es momentan mal wieder wirklich "schlimm" ist mit den Extrawünschen muss ich diesen Thread wohl leider nach oben holen.

Um es zu wiederholen: Ich bin immer bemüht jedem zu helfen. Aber ich kann nicht 24/7 online sein um euch bei euren Problemen zu helfen, und manchmal fallen die Antworten wortkarg aus wenn ich beispielsweise vom Smartphone aus poste. Offensichtlich gefällt das nicht jedem: Einige scheinen zu glauben, dass sie eine Sonderbehandlung in Form von Romanbegrüßungen und Romanantworten im Minutentakt verdienen, und werden dann auch noch ausfallend wenn dem nicht so ist. Sorry Leute, aber das hier ein kostenloser Service von mir, und wer mit dem Service nicht einverstanden ist kann sich gerne woanders umschauen. Und, bei aller Freundschaft: Wer besonders ausfallend wird WIRD sich woanders umschauen müssen. Ich habe nämlich wenig Lust, mich für meine Arbeit hier auch noch frusten zu lassen :P :engel:

Also, liebe User: Weinprobleme per Mails und PMs stören und kosten mich mehr Zeit. Lasst das bitte. Danke.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Lies mich zuerst!“