Gift gelber Schaum auf Wikingerblut

Antworten
AngusMcGun
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mai 2012 00:00

Gift gelber Schaum auf Wikingerblut

Beitrag von AngusMcGun »

Hallo,
ich mache seit ein par Jahren Honigwein und Wickingerblut.
Habe vor ein par Monaten Wikingerblut angesetzt und nach ca. 1 monat hat sich an einer Stelle der Oberfläche ein Stechend gelber Fleck gebildet.
Zuerst dachte ich es währe Schimmel, doch bei genauem hinsehen stellte ich fest das es Gelb verfärbter Schaum war.
Heute habe ich den Wein abgezogen und er schmeckt normal, trotzdem habe ich ein bischen bammel.
Das Gelb sah aus wie Schwefel.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!?
Vielen dank
Andi
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Gift gelber Schaum auf Wikingerblut

Beitrag von fibroin »

Hallo AngusMcGun,
sowas kann vorkommen. Schimmel gibts nicht bei weit vergorenen Weinen, aber Schaumteppiche. Wo auch immer diese herkommen. Vielleicht Eiweiss, Pollen oder was aus dem Honig. Honig ist ein sehr verschiedenes Produkt.
Wenns schmeckt, mach dir keine Sorgen.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
AngusMcGun
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mai 2012 00:00

Gift gelber Schaum auf Wikingerblut

Beitrag von AngusMcGun »

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich schon etwas beruhigt :) Danke
Antworten

Zurück zu „Weinfehler und Weinkrankheiten“