Bodensatz Apfelwein grün

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Bodensatz Apfelwein grün

Beitrag von Josef »

Ich glaube nicht an den Schimmel, wenn ich lese wie schnell der zu gären begonnen hat, kann man das zu fast 100% ausschließen.
Hast du den Wein noch oder ist er bereits entsorgt?
Wenn du ihn noch hast, dann nimm mal ein Glas davon und gib etwas Zucker dazu und probier. Für einen Anfänger ist der komplett vergorene Zucker ein Geschmackserlebnis zum abgewöhnen. :mrgreen:
HarryH
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 26 Oktober 2010 00:00

Bodensatz Apfelwein grün

Beitrag von HarryH »

hab den ersten "Wein" schon entsorgt, aber er hat wirklich absolut ungenießbar gerochen und geschmeckt, dazu der schimmelgrüne, schleimige Bodensatz, wollte da nicht mehr riskieren als daran zu nippen...
Antworten

Zurück zu „Weinfehler und Weinkrankheiten“