Weiße Schicht auf dem Met

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Weiße Schicht auf dem Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Du hast schlicht und ergreifend zu früh abgezogen. Das hat aber erst einmal nichts mit den hellen Partikeln zu tun.

Es ist möglich dass das irgend ein harmloser "Schlunzfaktor" ist (zB dass sich irgend etwas aus dem Honig an der Oberfläche sammelt). Es sieht mir nicht wie Schimmel aus oder Kahm aus, aber 100%ig würde ich das nicht ausschließen wollen. Die Gäraktivität ist gering, der Steigraum groß, vielleicht kann doch Sauerstoff an die Oberfläche gelangen. Sicherheit würde hier ein Blick durchs Mikroskop liefern.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Weinfehler und Weinkrankheiten“