reiner Met schmeckt "Weichgespühlt"

Antworten
psychoelvis
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 18 September 2014 18:47

reiner Met schmeckt "Weichgespühlt"

Beitrag von psychoelvis »

Hallo Freunde des Met

Also ich hab schon einige Weine gemacht noch nie Probleme gehabt. Ich vermute es liegt am Honig ich teste immer mal andere Sorten.

Der Letzte Klare Met war der Hammer im Geschmack aber dieser gerade? Oh jeee

Nun der Met ist schon abgezogen soweit alles okay zum Anfang war er noch etwas zu Sauer das hab ich nach gesüßt mit Honig.
Nur der Wein schmeckt mit weile wie Weichgespühlt, also nicht Seifig aber total weich. Leider fehlt dem Met dann aber auch seine Ecken und Kanten die ihn ausmachen.

Trinkbar ist er so leider nicht. Alc hat er auch genug.

Auffällig ist auch das er immer noch nicht klar wird der letzte wurde das recht Zügig.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: reiner Met schmeckt "Weichgespühlt"

Beitrag von Chesten »

Willkommen bei uns !
psychoelvis hat geschrieben:Nun der Met ist schon abgezogen soweit alles okay zum Anfang war er noch etwas zu Sauer das hab ich nach gesüßt mit Honig.
psychoelvis hat geschrieben:Trinkbar ist er so leider nicht. Alc hat er auch genug.
Dein Geschmackssinn in allen Ehren aber um dir helfen zu können brauchen wir mehr Daten:

Welches Rezept hast du verwendet ?

wieviel vol% hat dein Met ?
wieviel g/L Säure hat er ?
wieviel Zucker/Honig in g/L hat der als Restsüße ?
Welche Heferasse ?
Wie lange ging die Gärung ca. ?

Wenn wir das wissen können wir dir auch besser helfen.

Chesten
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Weinfehler und Weinkrankheiten“