Bezug von Schraubverschlüsse für Weinflaschen

Antworten
ralfonso
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 21 April 2017 09:49

Bezug von Schraubverschlüsse für Weinflaschen

Beitrag von ralfonso »

Hallo und guten Tag,

da dies mein erster Beitrag hier ist, kurz zu mir. ich mache seit über 30 Jahren wein Likör und andere Dinge :tsts: und habe schon so alles vergoren was Zucker enthält oder in Zucker umgewandelt werden kann. Ich habe in der Vergangenheit immer alles Natur verkorkt oder mit Kronkorken versehen.
Nun dachte ich mir warum nicht Schraubverschluss. Gebrauchte Weinflaschen waren kein Problem. Die Verschlüsse habe ich meist weggeschmissen. Im Internett kann man ja alles neu besorgen. Aber leider passen die alle nicht. 28 zu klein 31,5 zu groß. Bei Herstellern habe ich gesehen das es auch 30/60 Long cap Verschlüsse gibt, die wahrscheinlich passen würden. Nur wo kriegt man die her wenn man nicht gleich 1000 braucht und wie werden die verschraubt.

Meine Idee war eigentlich und so habe ich es mit gebrauchten Verschlüssen gemacht .
Aufschrauben- Schrumpfkapsel drüber und fertig so war mein Gedanke :(

Meine Frage wo kriege ich kurze 30 Schraubverschlüsse her und wie würden Lange befestigt. Ich habe was von anrollen gelesen was ist das.

Auf Ideen hofft

ralfonso

danke
Holger
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 389
Registriert: 17 Juli 2015 19:45

Re: Bezug von Schraubverschlüsse für Weinflaschen

Beitrag von Holger »

genau das problem hatte ich auch. hatte hier auch gefragt und die antworten führten zu keiner lösung. habe dann etwa 200 gebrauchte flaschen (hatte ich schon etiketten abgemacht :pfeif: ) im glascontainer entsorgt, da es mir maximal auf die nerven ging.
anrollen tun die abfüller, das ist der verschluss noch ohne gewinde und schrumpfkapsel zusammen, diese werden dann durch eine maschine mit druck angerollt, dadurch entsteht das gewinde und die flasche ist dicht.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029