Schraubverschluss und Korken

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Schraubverschluss und Korken

Beitrag von JasonOgg »

Ich habe einen schraubverschlossenen Apfelwein aus 2013 von einem "Schwager Heinrich" bekommen. Der war definitiv nicht angerollt.

Der Wein war nicht verkehrt, passende Süße, glasklar, sehr aromatisch. Allerdings bizzelte er ganz leicht, beim Öffnen hatte ich einen Essighauch in der Nase (der sich aber nicht bestätigte) und er war leicht oxidiert. Der Verschluss sa übrigens nicht nach Wiederverwendung aus.

Das zeigt mir, dass man entweder ein professionelles Gerät hat oder statt korkiger Korken andere Probleme bekommen kann.

Ja, ich weiß, einige schaffen das durchaus erfolgreich, aber ein Risiko bleibt.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“