Korken

Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Korken

Beitrag von Kuli »

Nachdem ich mich in den letzten Tagen intensiv mit verschiedenen Korken beschäftigt habe, habe ich mich für Diam5-Korken entschieden.
Werde berichten wie sie mir gefallen, scheint eine echte Alternative zu sein.
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Korken

Beitrag von Josef »

Mit dem Diam machst du nichts verkehrt, ein super Korken.
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Korken

Beitrag von Kuli »

und so ein super Vertrieb :mrgreen: Die hatten keine Probleme mir lediglich 100 Stück zum schmalen Euro zu verkaufen, ich wurde sogar noch gefragt, ob sie mir eine Traube kostenlos aufprägen dürften :clap:
Also so einen Service bei topp Beratung hatte ich noch nie allerdings sind die Korken ja auch erst heute in auftrag gegeben. Wen es interessiert gebe ich gerne die Kontakte weiter :D
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Korken

Beitrag von JasonOgg »

Als 100-er Pack ist das wirklich ein interessantes Angebot :clap:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Korken

Beitrag von Kuli »

Bekam heute die Info, dass die Korken mit DHL unterwegs sind, ich bin ja sowas von gespannt :P
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Korken

Beitrag von Kuli »

Die DIAM5 Korken sind heute angekommen und sehen klasse aus. Habe direkt mit dem Standverkorker eine Flasche verkorkt, klappt wie zu erwarten reibungslos.
Kosten: 100 Stück incl. Versand und Mwst. 23,68€.
Also wen es interessiert kann mich via PM kontaktieren, will ja keine Werbung machen :mrgreen:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Korken

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ach, nenne die Quelle ruhig, schließlich bekommt man die Korken nicht ohne weiteres in kleinen Gebinden.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Korken

Beitrag von Kuli »

Also wenn der Cheffe sagt, dass ich die Kontakte weitergeben darf:
Die Firma heißt Pfälzer Kapsel- & Korkfabrikation
www.kkp.info
14 Centpro Stück habe ich nur aus dem Grund der kleinen Menge bezahlt :mrgreen:
Schönen Abend noch
Kuli
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Korken

Beitrag von JasonOgg »

Ich frage jetzt einmal ganz dumm nach:

Die Firma hat ja keine Preisliste auf der Webseite, wie bist du auf die gekommen?

Auf meiner Suche nach neuen Korken habe ich auch dutzende ähnlicher Firmen gesehen, aber nirgendwo Preise bis auf ganz wenige. Und die wenigen hatte ich dann nach Mindestabnahmemengen etc. kontaktiert, der Rest war mir eindeutig zu mühsam und zu viel.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Korken

Beitrag von Kuli »

Keine Preisliste? Ich bin zu träge um mir jetzt noch mal die Seite auf zurufen, bin aber sicher die Preise gesehen zu haben. Habe die Firma telefonisch kontaktiert weil ich wissen wollte ob ich eine Mindermenge bekommen kann, da wurde mir dann gesagt, dass ich auf Grund der Mindermenge statt 13 Cent 14 Cent pro Korken zahlen müsse.
Ruf doch einfach mal an, ich habe mit dem Geschäftsführer gesprochen Hr. Jakobs (ein ausgesprochen netter Kontakt). :clap:

Und wie ich drauf gekommen bin weiß ich auch nicht mehr, war wohl Zufall als ich nach DIAM Korken gesucht habe.
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Korken

Beitrag von Josef »

Der Preis ist ja OK, aber die Webseite ist irgendwie merkwürdig aufgebaut. :hmm:
Die Preisliste muss irgendwo versteckt sein, ich bin auch noch am suchen. :geek:
metreserve
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 178
Registriert: 19 Oktober 2014 09:10

Re: Korken

Beitrag von metreserve »

Aufgrund einiger Probleme (habe erst jetzt mit Verkorken angefangen) habe ich mal verschiedene Korksorten gekauft und probiert. Vielleicht hilft das ja jemand, der auch erst damit anfängt und sich fragt, welche Korken nehmen. Eigentlich hatte bin ich mit drei von vier Korken UNZUFRIEDEN. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich das kleingewerblich betreibe. Das heißt für mich, es muss alles frei von Makeln oder Fehlern sein. Die obig genannten habe ich versucht zu beziehen (also DIAM) aber so recht gefunden habe ich keinen Verkäufer)

Alles mit dem großen Standverkorker verkorkt den man so um 60 Euro bekommt (HBS, Brouwland etc.). Liegend 48 Stunden gelagert.

1. Naturkorken von Bockmeyer (Kellereibedarf) - wohl zu lange eingelegt und Standardqualität - Beim Verkorken haben sich kleine Teile abgelöst und sind in den Wein
2. PE Korken von HBS24 - bei 40 Flaschen lösten sich bei drei die Korken leicht und kamen ganz leicht über den Flaschenhals gewölbt zurück. Ausdrücklich handelt es sich um keine Nachgärung! Vielleicht habe ich auch die Korken zu klein gekauft, sollten aber passen und dicht sind alle anderen auch.
3. Presskorken von HBS24. Bei 10 Flaschen bildete sich bei einem Korken ein Tropfen, ist also undicht. Obwohl die glaube ich Wachsversiegelt sind
4. Naturkorken bestellt bei Weinbau24 (Korken ist von F H. Gültig Heilbronn). Evolution Qualität 20 (Note 1-2). Mit Abstand der beste. Keinerlei Probleme. Sieht am besten aus, fasst sich am besten an, ging am besten in die Flasche und alles ist einfach perfekt.
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“