Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Benutzeravatar
tbillert
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 31 August 2016 09:24
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von tbillert »

Alles klar! Klingt gut :-) Ich schaue mal, danke!
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann – Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
- Das Känguru
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von Kuli »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aber nachdem die Maische abgepresst wurde, gibt es vieeeeeeeeeeeeeel Wasser und somit wieder weniger Alkohol :twisted:
Also den Workshop können wir uns schenken :lol:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Schnitzelkauer
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 86
Registriert: 15 Mai 2011 00:00

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von Schnitzelkauer »

JasonOgg hat geschrieben:
Metinchen hat geschrieben:
JasonOgg hat geschrieben: Achja, und mindestens dreimal in der Zeit nackt um den Ballon tanzen :engel:
@ Jason Ogg; Warum bietest Du nicht mal zur naechsten FWT einen Workshop an :twisted: :mrgreen:
Das hat bei mir nie einen Unterschied gemacht. Ich befürchte das muss ich den Profis überlassen :mrgreen:
FWT mal bitte in Richtug BaWü :mrgreen:
Ich will das nackte Ballontanzen auch sehen :hmm:
Badisches Schwein - von der Sonne verwöhnt
Benutzeravatar
tbillert
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 31 August 2016 09:24
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von tbillert »

Kuli hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aber nachdem die Maische abgepresst wurde, gibt es vieeeeeeeeeeeeeel Wasser und somit wieder weniger Alkohol :twisted:
Also den Workshop können wir uns schenken :lol:
...hä?
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann – Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
- Das Känguru
Holger
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 389
Registriert: 17 Juli 2015 19:45

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von Holger »

hefe aus drogerie? also hast du backhefe genommen? die gärt nach einigen erfahrungsberichten anscheinend sowieso schneller.
Benutzeravatar
tbillert
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 31 August 2016 09:24
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von tbillert »

Nein, Trockenhefe für Frucht- und Beerenweine. Die Marke habe ich leider grade vergessen. Wir haben hier in Jena eine tolle kleine "old school" Drogerie (Flora-Drogerie), die Winzer-Zubehör, Chemikalien, Laborgeräte und Zeugs führt, was man in den Drogerieketten nicht bekommt. Buy local! :-)
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann – Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
- Das Känguru
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von Nathea »

Schnitzelkauer hat geschrieben:... FWT mal bitte in Richtug BaWü :mrgreen:
Ich will das nackte Ballontanzen auch sehen :hmm:
Neee, "mitten in Deutschland" ist da deutlich besser. Außerdem möchte ich als "alteingesessene Teilnehmerin" nur ungern auf das urige Ambiente und die angenehmen gastronomischen Rahmenbedingungen verzichten.

Also: Du wirst wohl den Weg auf Dich nehmen müssen, um diese Adoniskörper bestaunen zu dürfen :D

Viele Grüße,
Sylvia
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von Chesten »

Nathea hat geschrieben:Neee, "mitten in Deutschland" ist da deutlich besser. Außerdem möchte ich als "alteingesessene Teilnehmerin" nur ungern auf das urige Ambiente und die angenehmen gastronomischen Rahmenbedingungen verzichten.
Ich hätte es auch keine näher an NRW z.B. aber der Biobauernhof ist schon klasse wir wir dann immer sind.
So ist es halt für jeden gleich weit weg, sonst würden sich andere Leute geschweren das es zu weit weg sei.
Wenn man dabei sein will findet man schon einen Weg dahinund wieder weg zu kommen, Stichwort: Fahrgemeinschaften.
Nathea hat geschrieben:Also: Du wirst wohl den Weg auf Dich nehmen müssen, um diese Adoniskörper bestaunen zu dürfen :D
Jaja erst kommt der Alkohol und fallen die Hemmungen und letztendlich wird es okult damit die Hefegötter uns wohlgesonnen sind ! :lol: :lol: :lol: ;)
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wie gut dass viele schon eine gewisse fortgeschrittene "Reife" aufweisen (hüstel), die fallen todmüde ins Bett bevor die Hemmungen ganz fallen :lol:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von JasonOgg »

Manche finden es auch lohnenswerter die Augen auf dem Krämerbrückenfest schweifen zu lassen, wegen der holden Schankmaiden in der Mittelalter-Ecke Bild
Falls jemand eher auch holde Recken steht, der wird bestimmt auch fündig. Bild Bild
Man findet dort auch Ballons.

Um das eine mit dem anderen zu bombinieren und um die Nackigkeit muss sich dann aber jeder selber kümmern Bild

Was die Erreichbarkeit aus allen Ecken Deutschlands angeht, so ist unser Tagungsort schon ziemlich dicht an der geographischen Mitte Deutschlands (Tut mir leid Ihr Süddeutschen)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
tbillert
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 31 August 2016 09:24
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von tbillert »

Heißt das, FWT in Erfurt? Klingt ja optimal... :-)
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann – Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
- Das Känguru
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Neu hier - Filtration mit Hausmitteln

Beitrag von Nathea »

Nicht "in", sondern "nahe": Klick
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“