Holunderblüten sammeln?

Antworten
Andre81
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 57
Registriert: 26 September 2011 00:00

Holunderblüten sammeln?

Beitrag von Andre81 »

Hallo Allerseits,

ich bin gerade am "planen" was ich dieses Jahr alles vergären will und bin dabei auf das Holunderblüten-Met Rezept gestoßen.

Meine Frage wäre welche Blüten (roter oder schwarzer Holunder) sind empfehlenswert oder ist das egal.

PS.: Ich frage weil beides in der Nähe zur Verfügung steht.


Edit: Fehlerteufelaustreibung!

[Dieser Beitrag wurde am 17.03.2013 - 10:46 von Andre81 aktualisiert]
Tim
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 129
Registriert: 25 Juni 2012 00:00

Holunderblüten sammeln?

Beitrag von Tim »

Ich habe bisher (gleich ob für Pfannkuchen, Sirup, Met oder sonstigen Konsum) immer nur davon gehört, das schwarzer Hollunder genutzt wurde. Habe ihnaber selbst noch nicht verwendet und kann auch nicht sagen ob das Zufall war (bspw. weil roter H. hier gar nicht zu finden ist o.ä..
Viel Spaß beim keltern!
Timidi mater non flet
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Holunderblüten sammeln?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Einfach mal die Forensuche bemühen (auch unten das google custom search Feld).
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“