Ein paar fragen von einem Neuen

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Entschuldigung, ich habe mich hinreißen lassen :oops: :engel:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 728
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von wickie »

@Chesten das mit YouTube mag ja sein, aber es gibt da einen gewissen Typen der das ganze sehr gut und ausführlich erklärt, und hätte ich da nicht selber einen Fehler gemacht, wäre der Met auch sicher gut geworden.
Ich habe bei uns eigentlich das Gegenteil festgestellt, viele Menschen fangen wieder an die Sachen selber zu machen, weil die Ware im Supermarkt einfach nicht Schmeckt. Ich zum Beispiel Lege mir Gurken in einem Spezial Essig ein, wo mich die Herstellung etwa 12€ kostet, aber der Geschmack ist es wert. Met mache ich auch nur selber, weil ich für den Essig einen Filter gesucht habe und auf die Videos von der Methalle gestoßen bin. Und ehrlich gesagt finde ich es nicht so schwer Met selber zu machen. ;)

@Fruchtweinkeller Ich wollte hier jetzt niemanden Beleidigen oder deine HP kritisieren, sie ist auch gut gemacht und sehr gut recherchiert, aber gerade für einen Anfänger sieht es Kompliziert aus wenn man ihn nicht an der Hand nimmt und ihm die Sache erklärt. Ich wollte dir nicht auf die Füße steigen, Sorry. :oops:
Als das Internet noch jung war … als es noch keine Flat gab … als es noch kein Wikipedia gab … hach … ist das schon lange her …
Ich weiß ja nicht seit wann es in Deutschland Breitband gibt, aber mein erstes Breitband mit Flatrate zog bei uns so um 1995 - 96 ein und damals gab es auch schon so eine Art Wikipedia. Das war damals so ein Verzeichnis, das Wissenschaftliche berichte von Universitäten verlinkte. Wie umständlich und Kompliziert das damals alles war… :lol:
Ich habe deine HP komplett gelesen, manche abschnitte sogar 2 mal, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Es ist schon gut wenn du dich aufregst, du hast da viel Herzblut in die HP gesteckt und dir wirklich Mühe gegeben alles gut zu erklären, aber du darfst auch eines nicht vergessen: Undank ist der Welten Lohn.

In Zukunft wird es eh noch richtig Kompliziert werden und Harald Lesch wird sich irren. Die Jugend wird so viele Emojis haben, dass die Schrift fast aussterben wird. Es ist ja jetzt schon ein Krampf das man 90% aller Beiträge im schlechtesten Denglisch lesen muss, wo dazu noch alles klein geschrieben wird, ganz zu schweigen davon, dass heute niemand mehr weis was ein Satzzeichen sein soll. :roll:
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von Igzorn »

Finde Lesch auch gehypt. Den Text vom Chef hab ich nicht gelesen - war mir zu lang. :lol:

Mach Dir keinen Kopf. Zucker wird schon 4000 Jahren vergoren auch ohne YouTube und Animojis. Die Qualität Deines Ergebnisses wird bestimmt durch Deine Ausgangsstoffe und die Sorgfalt in der Zubereitung. Werbesprache: Liebe

Den meisten hier, geht es mit dem Wein so wie Dir mit den Gurken. Wir machen das, weil man diese Qualität nicht kaufen kann.

VG und fröhliches Weiterhobbien ...
PS:
Ich lese die Homepage unregelmäßig wieder durch und entdecke immer wieder neue Details.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 728
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von wickie »

Um die Qualität der Ausgangsstoffe mache ich mir die geringsten Sorgen. Die sind gut gewählt, persönlich verkostet und sehr hochwertig. Da wird nicht gespart. :tsts:
Von der Sorgfalt in der Zubereitung kann ich das noch nicht behaupten. Da habe ich beim ersten Ansatz etwas zu ungeduldig gearbeitet und mich von meiner Zunge täuschen lassen. Abgeschmeckt habe ich vor dem Filtern, jetzt weiß ich aber, dass der Met nach dem Filtern ganz anders schmeckt wenn einmal die Trübstoffe raus sind. Bei dem faden Met ist sicher zu wenig Säre drinnen und beim Normalen Met ist eindeutig zu viel waldhonig drinnen. Man lernt halt mit jedem Ansatz dazu.
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von Igzorn »

:clap: gut gesagt
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von Chesten »

Es gibt genug schlechten Wein zu kaufen da muss man noch zusätzlich schlechten Wein selbst machen !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von Moneysac »

Es gibt genug schlechten Wein zu kaufen da muss man noch zusätzlich schlechten Wein selbst machen !
Ich hoffe mal da fehlt das Wort *nicht* :lol:
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von Igzorn »

Lol... Ich hab es bis eben nicht gesehen. 8-)
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von Chesten »

Moneysac hat geschrieben:Ich hoffe mal da fehlt das Wort *nicht* :lol:
Jo stimmt :oops: :lol: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von Moneysac »

Da bin ich ja beruhigt, dass du nicht noch mehr schlechten Wein herstellen möchtest :mrgreen:
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von Chesten »

Moneysac hat geschrieben:Da bin ich ja beruhigt, dass du nicht noch mehr schlechten Wein herstellen möchtest :mrgreen:
Wenn ich schlechten Wein trinken will hole ich mir den "Rebenkönig" den kann man besser stapeln als Flaschen ;) .
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Ein paar fragen von einem Neuen

Beitrag von Professore »

Chesten hat geschrieben: 25 Februar 2018 17:20 Wenn ich schlechten Wein trinken will hole ich mir den "Rebenkönig" den kann man besser stapeln als Flaschen ;) .

Was hast Du gegen fränkischen Wein?
Die Weine der GERSTACKER-Gruppe
Besondere Weine für besondere Anlässe
REBENKÖNIG Rotwein ... ist der perfekte Begleiter für leichten Weingenuss.

Es war schon hell, als ich in einer fremden Stadt um die Ecke bog
Da war eine Kneipe, die mich magisch in ihr Inneres zog,
Doch gab es hier nur fremden Wein, ich war allein.

Da saßen Leute mit roten Augen und mit wirrem Haar
Und aus der Jukebox erklang Musik, die laut und heavy war
Sie gaben mir von ihrem Wein - Ich mußte spei'n.

Fränkischer Wein - ist wie die Milch der Mutter
Komm und hau rein,
Und wenn dir dann schwindlig wird, dann liegt es daran,
Daß du zu schnell ausgetrunken hast - doch aufgepaßt:

Fränkischen Wein - ja den verträgt nicht jeder,
...

Frei nach J.B.O.

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“