Wie Wintertraum genießen?

Antworten
origamichris
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 64
Registriert: 17 September 2009 00:00

Wie Wintertraum genießen?

Beitrag von origamichris »

habe vor kurzem meinen ersten Wintetraum-Met nach HWK-Rezept angesetzt und heute fiel mir ein, dass ich gar nicht genau weiß, wie der so getrunken wird. Auch wenn der Trinkzeitpunkt noch in weiter Ferne liegt. ;) Genaugenommen ist er ja so eine Art Glühmet.
Trinkt ihr den warm oder direkt so wie er aus der Flasche kommt?
Vieleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen.
viele Grüße
Chris

[Dieser Beitrag wurde am 15.11.2009 - 18:37 von origamichris aktualisiert]
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Wie Wintertraum genießen?

Beitrag von matzl0505 »

Musst du probieren, wies dir persönlich schmeckt. Hier gibt es keine Vorgaben. Erlaubt ist, was schmeckt.
Aber wenn du ihn jetzt erst angesetzt hast, wird der Traum warsch. erst nächsten Winter wahr werden. :|

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

origamichris
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 64
Registriert: 17 September 2009 00:00

Wie Wintertraum genießen?

Beitrag von origamichris »

nunja genaugenommen ist die Gärung schon deutlich am Auslaufen steht bei ca 15% und ich nehm mal an dass beim Abziehen in das Klärgefäß etwas zum Kosten übrigbleibt. :D Prinzipiell hast du natürlich recht was die Dauer bis zum Genuß angeht. Der soll für nächstes Jahr Weihnachten sein. War ja auch im Rezept so empfohlen.
LG
Chris
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wie Wintertraum genießen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

so ist es, erlaubt ist was gefällt.

Vom Alkoholgehalt und von den Gewürzaromen her würde ich sagen: Blos nicht kühlen, Raumtemperatur ist bestimmt prima, als Basis für einen Glühwein oder gar für eine Feuerzangenbowle ist das bestimmt geeignet. Dann aber vorsichtig sein mit den weiteren Zutaten damit die Gewürze einen nicht geschmacklich erschlagen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)“