Wie viel Zimt im Met?

Antworten
Guddi
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 28 August 2010 00:00

Wie viel Zimt im Met?

Beitrag von Guddi »

Hey,
ich setzte jetzt die Tage mal wieder Met an und wollte einen Weihnachtsmet machen.
Ich wollte dafür:
4L Apfelsaft
1kg Waldhonig
Zimt
verwenden.
Doch habe ich keine erfahrung wie viel Zimt ich nehmen muss und versuchen will ich es auch nicht,
sonst schmeckt es nur nach Zimt oder garnicht.
Also wie viel Zimt soll ich nehmen um eine deutliche Zimtnote zu erhalten

Danke =)
Guddi
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wie viel Zimt im Met?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo Guddi,

willkommen hier bei uns.

Schelmische Gegenfrage meinerseits: Was hast du sonst noch an Zutaten geplant?

Genaue Gewürzmengenangaben gebe ich ungern vor mir, die Gewürzqualitäten sind einfach sehr unterschiedlich und auch die Standzeiten mit Gewürz. Für einen sehr groben Richtwert gibt es die Angaben bei unserem "Wintertraum"-Rezept:

www.honigweinkeller.de/Met/rezepte.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
DerGeneral
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 212
Registriert: 03 Februar 2010 00:00
Wohnort: Bieswang

Wie viel Zimt im Met?

Beitrag von DerGeneral »

Hallo willkommen hier,
genaue Angaben wird keiner geben können ,bin der Meinung nur probieren bringt einen weiter
bei mir mach ich es so: erst weniger Gewürze nehmen
wein zuende gären lassen ,kühl stellen,abziehen, beim einstellen der restsüße gebe ich dann evt nochmal gewürze dazu ,dann später filtern

Das Rezept "Wintertraum" ist sehr lecker !!

gruss jens
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)“