Akazienhonigmet und Glühweingewürz?

Antworten
mboehmlaender
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 9
Registriert: 26 September 2012 00:00

Akazienhonigmet und Glühweingewürz?

Beitrag von mboehmlaender »

Hola liebe Leute,

ich habe von einem Bekannten 3kg Akazienhonig bekommen. Laut Erfahrungsberichten soll der Akazienhonig wegen seines milden Aromas nicht soooo geeignet sein, um daraus Met zu machen. Daher hab ich mir gedacht, mische ich ihn mit Glühweingewürz nach dem Honigweinkeller Rezept für "Wintertraum".

Ich dachte mir halt, wenn der Honigwein selbst wenig Geschmack herbringt, dann wäre der doch eine gute Basis für einen Gewürzmet. Muss halt schaun, dass die Gewürze nicht zu heftig werden.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Akazienhonigmet und Glühweingewürz?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ja, sicher, kann man machen. Es kann sein dass du vom Honig am Ende praktisch nichts mehr schmeckst.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
mboehmlaender
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 9
Registriert: 26 September 2012 00:00

Akazienhonigmet und Glühweingewürz?

Beitrag von mboehmlaender »

Optimal. Dann wird das so gemacht :)
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)“