Seite 1 von 1

Akazienhonigmet und Glühweingewürz?

Verfasst: 06 November 2012 18:10
von mboehmlaender
Hola liebe Leute,

ich habe von einem Bekannten 3kg Akazienhonig bekommen. Laut Erfahrungsberichten soll der Akazienhonig wegen seines milden Aromas nicht soooo geeignet sein, um daraus Met zu machen. Daher hab ich mir gedacht, mische ich ihn mit Glühweingewürz nach dem Honigweinkeller Rezept für "Wintertraum".

Ich dachte mir halt, wenn der Honigwein selbst wenig Geschmack herbringt, dann wäre der doch eine gute Basis für einen Gewürzmet. Muss halt schaun, dass die Gewürze nicht zu heftig werden.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Michael

Akazienhonigmet und Glühweingewürz?

Verfasst: 06 November 2012 20:10
von Fruchtweinkeller
Ja, sicher, kann man machen. Es kann sein dass du vom Honig am Ende praktisch nichts mehr schmeckst.

Akazienhonigmet und Glühweingewürz?

Verfasst: 06 November 2012 22:37
von mboehmlaender
Optimal. Dann wird das so gemacht :)