Mein erster Met

Protokolle von Metfreunden
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Mein erster Met

Beitrag von Igzorn »

Aber die ganzen alten Hasen haben leicht reden. Geduld Geduld... Ihr habt die Keller ja noch mit Vorkriegsweinen aus eigener Herstellung voll. Ein Neuling muss haushalten.

Tipp: mach nen neuen Ansatz. Dann wird die Wartezeit kürzer
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mein erster Met

Beitrag von Chesten »

Igzorn hat geschrieben:Ihr habt die Keller ja noch mit Vorkriegsweinen aus eigener Herstellung voll.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab mir grade ein Bier an der Bude geholt weil es im Weinkeller bei mir so mau aussieht :cry: .
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Bin wetterbedingt momentan auch klar auf der Bierseite... das Wetter hier im rheinischen Sumpfloch ist zum Abgewöhnen, da braucht man was flüssiges ?-?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Mein erster Met

Beitrag von Igzorn »

Beim Wetter kann man nix machen, aber dass Euch der Wein ausgeht ist nicht vorstellbar. ^_^
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Mein erster Met

Beitrag von 420 »

An Weinvorräten hapert es nicht - keine Angst. Nur bei einem so warmen Wetter trinke ich fast gar keinen Wein, obwohl ...
Brombeerwein aus dem Kühlschrank mit Eiswürfeln versehen sehr lecker und ungemein erfrischend ist....
Nur ist das gefährlich, da Alkohol fürchterlich zuschlagen kann, besonders, wenn es so gut mundet. Zwar sind am anderen Tag keine Kopfschmerzen angesagt, aber der Folgetag kann dann schon sehr mühsam sein.

Deshalb dann lieber mal ein alkoholfreies Bier. Die Leber freut sich.

@harlekin
nehme Dir Zeit. Wein herstellen ist kein Wettrennen und kann auch mal mehr als 1 Jahr dauern, bis der Wein in der Flasche ist. Deshalb ist es nicht verkehrt, mehrere Ansätze zeitversetzt am Start zu haben.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
harlekin
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 29
Registriert: 10 März 2017 18:01

Re: Mein erster Met

Beitrag von harlekin »

Ich werde eure Tipps beherzigen...auch die Getränketipps ;) Prost! :D

Um noch ein bisschen beim Thema zu bleiben...Ende der Woche steht der Abstich an und ich überlege schon was dann in den Ballon rein kommt 8-)
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Mein erster Met

Beitrag von Igzorn »

Radieschen!
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Antworten

Zurück zu „Met Tagebücher“