Hefe

Bitte zuerst die FAQ lesen!
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Hefe

Beitrag von 420 »

Metinchen hat geschrieben:...Vielleicht sollten wir 420 unterstützen :clap: und eine Menge guter Weinmachvideos einstellen ;) ;) .
Danke Dir. Mir geht es nicht darum den "hipe" auf meinen Kanal zu erhalten, sondern mehr eine Sammelstelle zu bilden, bei denen man auch als Anfänger so ein paar Tipps sehen kann. Erkennbar ist es auch daran, dass man keine Person mit Gesicht sehen kann. Mir geht es um die Sache und nicht um die Selbstdarstellung. Zusätzlich ist unter "Videos die ich mag" noch mehr zu finden. Leider habe ich auch schon sehr viel gesehen, was vollkommen daneben war, leider all zu häufig. :(

Auch wenn dann mal "der Daumen nach unten zeigt", ist es mir im Grunde genommen egal, weil diejenigen die es machen
- wahrscheinlich wenig Ahnung von Wein haben
- nicht wissen, wie viel Arbeit es ist
- selber sich nicht so öffentlich zeigen und damit auch nicht kritikfähig sind
- mir gezeigt wird, dass doch Interesse da ist :D :D :D

Nächstes Filmchen ist auch in Planung. Wahrscheinlich erst Juli/August.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Hefe

Beitrag von JasonOgg »

Holger hat geschrieben: der kollege von der methalle zeigt uns endlich wie es richtig geht :pfeif:
Macht ihn doch nicht alle so schlecht. :tsts:
Immerhin benutzt er:
  • einen Gärstarter
  • einen dicht schließenden Korken
  • einen echten Gärspund
Da habe ich schon schlimmeres gesehen. :mrgreen:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Drunkenmaster
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 276
Registriert: 13 September 2015 09:55
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Hefe

Beitrag von Drunkenmaster »

Also ich finde den Typen von Methalle schon ganz in Ordnung. Vielleicht weil ich es selber noch nicht so lange machen. Aber kein unsympatischer Typ.
Das Zeug was er braut schein ihm ja zu schmecken. Und damit hat er ja sein ziel erreicht.
besser geht natürlich immer... schlechter aber auch wie ich letztens in einem russischen Video bestaunen konnte. hat aber auch funktioniert :twisted:
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hefe

Beitrag von Chesten »

Drunkenmaster hat geschrieben:... schlechter aber auch wie ich letztens in einem russischen Video bestaunen konnte. hat aber auch funktioniert :twisted:
Jaja die russischen Schwarzbrenner sind die besten :lol: .

JasonOgg hat geschrieben:Macht ihn doch nicht alle so schlecht. :tsts:
Immerhin benutzt er:
  • einen Gärstarter
    einen dicht schließenden Korken
    einen echten Gärspund
Da habe ich schon schlimmeres gesehen. :mrgreen:
Da fällt mir mein Bekannter ein der als Gärverschluss ein Kondom genommen hat :lol: .
Aber ihr wisst ja alle das die alten Wikinger auch keinen Gärspund hatten aber sehr wohl Kondome ;) .
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Drunkenmaster
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 276
Registriert: 13 September 2015 09:55
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Hefe

Beitrag von Drunkenmaster »

Chesten hat geschrieben:as die alten Wikinger auch keinen Gärspund hatten aber sehr wohl Kondome
das hatten die Wikis aber auch nur deshalb so gemacht, weil die noch nicht die Kondom Challenge kannten ;)
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson
Antworten

Zurück zu „Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen“