Hierbas Ibicencas Mari Mayans mit Grünzeug

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Hierbas Ibicencas Mari Mayans mit Grünzeug

Beitrag von Fruchtweinkeller »

In den Tiefen eines Schranks stand noch ein Fläschlein, welches ich vor Urzeiten geschenkt bekommen habe. Den Spender habe ich schon längst aus den Augen verloren, aber das ist ja kein Grund, die Flasche nicht doch mal aufzumachen :pfeif:

Es ist kein Wein, sondern ein Kräuterlikör, und das Zeug ist wirklich genial :clap: Es ist nicht so bitter wie die Kräuterliköre hierzulande, mit deutlicher Anisnote. Was genau da sonst noch verwendet wird weiß ich nicht, aber die Mischung ist wunderbar. Dank genügend Restsüße ist das Zeug auch sehr süffig. Süffigkeit führt in diesem Fall freilich zu mehr Genuss und mehr dickem Schädel am Tag danach :engel: Egal, das war es wert :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hierbas Ibicencas Mari Mayans mit Grünzeug

Beitrag von Chesten »

Bist du jetzt auf das harte Zeug umgestiegen ;) ?


Ich wollte eigentlich dieses Silvester meinen Taybeerenaufgesetzten auf die Party mitbringen aber ich hörte heute das schon die braune Todesplörre vom Waldmann geholt wurde :o !
Mit dem Zeug kann man mich jagen ! Heißt ja auch Jägermeister :lol: !

Dann behalte ich meinen Aufgesetzten zuhause es soll ja keine Schnapsparty werden !

Kann Likör eigentlich schlecht werden ?
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hierbas Ibicencas Mari Mayans mit Grünzeug

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das Ende harter Jahre erfordert harte Maßnahmen :pfeif: :lol:

Ich habe den Eindruck dass Liköre nur langsam oxidieren und damit relativ lange haltbar sind. Warum genau das so sein könnte kann ich dir aber nicht sagen. Hat jemand eine Idee? Chemiker bitte melden! (Löslichkeit von O2 in alkoholischen Lösungen?)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Hierbas Ibicencas Mari Mayans mit Grünzeug

Beitrag von Josef »

Chesten hat geschrieben: 29 Dezember 2017 18:18 Kann Likör eigentlich schlecht werden ?
Wahrscheinlicher ist, das dir schlecht wird, bevor der Likör schlecht wird. :pfeif:
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 671
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Hierbas Ibicencas Mari Mayans mit Grünzeug

Beitrag von CaptainPatrick »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 29 Dezember 2017 17:04 Es ist nicht so bitter wie die Kräuterliköre hierzulande, mit deutlicher Anisnote.
Dann kennst du den guten Sankt Hubertus nicht :lol:
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Hierbas Ibicencas Mari Mayans mit Grünzeug

Beitrag von Igzorn »

Ich kenne keinen süssen Likör, der nicht noch viele Jahre spät trinkbar gewesen wäre. Ich vermute einen ähnlichen Mechanismus wie bei Honig. 4000 Jahre alter Honig war angeblich auch noch verzehrfähig. Aber so alt wollte ich nicht werden.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hierbas Ibicencas Mari Mayans mit Grünzeug

Beitrag von Fruchtweinkeller »

NeoArmageddon hat geschrieben: 30 Dezember 2017 23:57 Dann kennst du den guten Sankt Hubertus nicht :lol:
Ich muss gestehen: Den kenne ich wirklich nicht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“