Zum Feste nur das Beste

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Zum Feste nur das Beste

Beitrag von JasonOgg »

Weihnachten ist die Zeit der Geschenke und unsere Tochter meinte zum Wichteln eine Flasche (Kauf-)Met verschenken zu müssen, weil ja der Kommilitone so gerne Met trinkt.

Nun, da habe ich beschlossen Heiligabend die letzte Flasche von "Großvaters Met" zu öffnen. Eigentlich ist der Name ja irreführend, da ich nicht davon ausgehe, dass unser Cheffe schon Großvater ist :mrgreen:

Nun, was soll ich sagen, sie war genauso begeistert wie ich und fragte direkt, warum ich nicht so etwas machen würde. Da musste ich ihr leider sagen, dass das nicht ginge, weil es ein Geheimrezept wäre, an dem der Großvater noch feilt.

Nochmals vielen Dank für dieses absolut leckere Tröpfchen :clap:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zum Feste nur das Beste

Beitrag von Chesten »

Davon hatte ich auch schon mal eine Flasche.
Der Stoff ist sehr gut gewesen :clap: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Zum Feste nur das Beste

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Freut mich, und gönnt mir ein paar Betriebsgeheimnisse :lol: Das erinnert mich freilich dran, dass ich die Tage eigentlich nutzen wollte um ein paar Weine anzusetzen, und ein Nachschub vom "Großvater" stand auch auf der Liste. Leider muss ich zugeben, dass ich dass ich momentan ein bisschen zwischen den Seilen hänge und ich sogar vergessen hatte, für frische Hefe zu sorgen :? Testansätze für die nächste Tagung stehen auch noch aus. Seufz. War ein anstrengendes Jahr welches jetzt wohl seinen Tribut fordert.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zum Feste nur das Beste

Beitrag von Chesten »

Freut mich, und gönnt mir ein paar Betriebsgeheimnisse :lol:
Eine Zutat konnten wir dir ja schon entlocken die steht auch hier im Forum aber die verrate ich nicht die müsst ihr schon selbst suchen :lol: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Zum Feste nur das Beste

Beitrag von Tompson »

Wasser

:lol:

Da bleibt nur eins. Wir überfallen den Chefe mal gemeinsam - mit Material im Gepäck und wenig später muß einer die Wohneung auf den Kopf stellen. Ich kann da leider nicht machen, ich bin immer vorm Chefe im Bett. Jedenfalls auf der FWT ?-|
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Zum Feste nur das Beste

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Zum Glück bin ich auch im betrunkenen Zustand halbwegs kontrolliert :tsts:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“