Hummeltaler Hausabfüllung, Quitte Apfel 2014....

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Hummeltaler Hausabfüllung, Quitte Apfel 2014....

Beitrag von Metinchen »

..... soll das Getränk des Abends sein.
Halbtrocken steht auf dem Etikett. Okay dann genehmige ich mir schon mal ein kleines Schlückchen zum kochen . Upps, stand da halbtrocken :o , der ist knochentrocken und moussiert ganz leicht. Bei näherer Betrachtung der Flasche fällt mir auch ein kleiner Bodensatz auf. Hatte wohl ein wenig weitergegärt. Der zweite Schluck schmeckt aber richtig nach oben genannten Früchten, lecker. Hmm , ich habe noch nie Weinsauerkrat gekocht. Die Spontane Idee ist mal einen sehr guten Schuss in das gerade auf den Herd gestellte Sauerkraut zu kippen. Das erste Abschmecken,... wow total lecker.
Der dritte Schluck überzeugt mich vollends, die Kohlensäure ist ausgeschwenkt, er schmeckt fruchtig trockenund rund.
Danke Jochen für den leckeren Tauschwein.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Hummeltaler Hausabfüllung, Quitte Apfel 2014....

Beitrag von Professore »

Uhh, ohh, hab schon lange nicht mehr des Forum durchforstet.
Sorry für die späte Antwort.

Dass der Quittenwein eine Nachgärung hat tut mir leid.
Ich muss mal wieder eine Flasche davon aufmachen.

Dass er Dir geschmeckt hat, freut mich :P

Viele Grüße

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“