Honigmondmet 2015...

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Honigmondmet 2015...

Beitrag von Professore »

mit Vanille und Wildrosenblüten, lieblich, ist der Wein des Abends.
Eine Herkunftsbezeichnung habe ich nicht gefunden. Er war im Carepaket der Tagung 2015,
und wenn ich mir die Restsüße auf der Zuge zergehen lasse, dann könnte er von
MetNewbi sein. Geschmacklich ist er ohne Fehl und Tadel, wenn man auf Dessertweine
steht, mir ist er etwas zu süß.
Wildrosen oder Vanille kann ich leider nicht mehr entdecken.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Honigmondmet 2015...

Beitrag von Igzorn »

:lol: Danke für diese Bereicherung. Ich lese diese Sparte echt immer wieder gern und hoffe in ferner Zukunft ebenfalls einen wohlmeinenden Beitrag über eines meiner Fabrikate zu finden. ^_^
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Re: Honigmondmet 2015...

Beitrag von MetNewbi »

Jep, der Honigmond ist von mir. Das man die einzelnen Bestandteile nicht mehr geschmacklich trennen kann, finde ich gerade gut. Ist wie bei einem teuren Parfume, das gibt auch ein Großes Ganzes :D
Wenn dir der schon zu süß ist, dann hättest du mal die Anfänge mit erleben sollen, was ich bei meinem 1x zum FWT mitgebracht habe. :pfeif:
Wir sind schon über die Jahre etwas trockener geworden. Beim nachhonigen merke ich aber auch, das es mit zu wenig Öchslen nicht mehr rund ist. Sicherlich gibt es da einen Korridor, aber z.B. die Rose hat auch eine herb/bittere Komponente, die dann zu Tage tritt. Auch manche Honige sind zu trocken ausgebaut unangenehm herb. Gerade Lindenanteile und Kornblume bei Spättracht, die sparsam eingesetzt, einen Met komplexer und interessanter machen, werden dann störend.
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“