Zaramora de Dohna (Brombeerwein)

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Zaramora de Dohna (Brombeerwein)

Beitrag von Chesten »

Ich hatt vor ein paar Tagen wieder einen Tauschwein von der Tagung aufgemacht.
Zaramora de Dohna 2016 steht auf dem Etikett. Für die Leute die dem Spanischen nicht mächtig sind das soll Brombeerwein heißen.
Wüsste ich auch nicht mehr so richtig das musste ich selbst googlen :lol: .
Für Doofe ist daneben ein Bild von einer Brombeere drauf :oops: .
Sonst verrät das Etikett nur noch das der Wein ca. 11 vol% hat und das Übliche was drauf stehen sollte.

Ich dachte Brombeerenwein wäre schwer und gehaltvoll aber dieser ist halbtrocken ausgebaut und mit seinen 11 vol% leicht.
Der Brombeergeschmack ist stärk ohne aufdringlich zu sein und ist dafür das dieser Wein "nur" Jahr alt ist sehr rund !
Ein schöner leichter Sommerwein der Spaß beim trinken macht :D .

Am Wochenende wird die Flasche leer gemacht.
Ich glaube der war von dir Antares oder ?

Danke für den guten Wein !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Zaramora de Dohna (Brombeerwein)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jaja, die heutige Jugend... Erst googeln, dann gucken :P
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Antares
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 68
Registriert: 16 August 2016 19:23
Wohnort: Orlamünde

Re: Zaramora de Dohna (Brombeerwein)

Beitrag von Antares »

Ich glaube der war von dir Antares oder ?
Nein der war nicht von mir, aber genau so eine Flasche steht als getauschter auch noch bei mir im Keller ^^
Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zaramora de Dohna (Brombeerwein)

Beitrag von Chesten »

Ich wieder mal in einem versoffen Kopp :o :lol: !
Hmmm... gute Frage von wem ich diesen leckeren Tropfen habe, er/sie möge sich bitte melden !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Zaramora de Dohna (Brombeerwein)

Beitrag von Professore »

War der nicht von rob.moore?

Viele Grüße

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“