Sendener schwarze Stachelbeere 2014

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Sendener schwarze Stachelbeere 2014

Beitrag von Nathea »

Da heute ein kleiner Kurzurlaub beginnt, gab es zum Start in den Abend ein edles Tröpfchen unseres JasonOgg: Eine schwarze Stachelbeere älteren Datums.

Ein eher liebliches Tröpfchen (auch wenn "halbtrocken" auf dem Etikett steht), dem der Zuckergehalt aber wirklich gut bekommt. Rund, von dezenter Säure, mit einem intensiven Geschmack, den man einer Stachelbeere gar nicht zuordnen möchte.

Wunderbar, Jörg! Gratuliere zu diesem ausgezeichneten Wein :)

Nach dem Tropfen möchte ich doch glatt von diesen leckeren Beeren auch welche in meinem Garten haben. Du bringst kommendes Jahr nicht zufällig Ableger mit?

Liebe Grüße und dankeschön für den Wein,
Sylvia
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Sendener schwarze Stachelbeere 2014

Beitrag von JasonOgg »

Vielen Dank für das Lob. Neben der schwarzen Johannesbeere ist dieser der Begehrteste unter meinen Weinen.

Ich muss mal kontrollieren, wie viele der Stecklinge vom letzten Jahr etwas geworden sind, einige sind aber schon versproche. Aber für dich ist bestimmt etwas dabei ;)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“