Mispel 2013 von JasonOgg

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Mispel 2013 von JasonOgg

Beitrag von Chesten »

Ich habe mir wieder eine Tagungsmitbringsel aufgemacht.

Ein Sendener Tröpfchen: Mispel von 2013 lieblich mit 16vol%.

Goldgelbe Farbe , angenehme Restsüße und vom den 16vol% schmeckt man Nix.
Nur jetzt beim schreiben merke ich schon die 16vol% :o :lol: .

2014 war die Abfüllung laut Etikett und die Lagerung tat der Mispel sehr gut da diese sehr rund schmeckt mir angenehmen Gerbstoffen.
Die Schlieren sind sehr toll und das Mundgefühl schmeichelt mir sehr beim trinken.
Der Korken sieht sehr gut aus ! wurde die Flasche stehend gelagert ?
Wenn ich nicht schon die Lampen nach ca. einem Drittel der Flasche an hätte würde die auch heute leer werden :lol: :lol: :lol: !
Aber dann habe ich auch was für morgen oder die Tage.

Danke für den Tauschwein der ist sehr lecker ich hoffe du hast auch genau so viel Vergnügen mit meinen Löwenzahnwein.

Chesten
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Mispel 2013 von JasonOgg

Beitrag von Igzorn »

:lol: Prostata!
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Mispel 2013 von JasonOgg

Beitrag von JasonOgg »

Vielen Danke für das Lob, freut mich wenn es schmeckt. Das müsste die VIN45-er Hefe gewesen sein, die Anchor Hefen haben leider alle die Tendenz etwas höher zu drehen. Auch wenn ich ansonsten sehr zufrieden mit ihnen bin, dass ist schon beinahe ein KO-Kriterium (ich hatte mal über 18%)

Meine Flaschen liegen fast immer, da kann ich besser suchen :mrgreen:

Leider bekomme ich nur sehr selten und relativ wenige Mispeln, aber die 2016-er habe ich inzwischen aufgetaut und lasse sie blubbern.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mispel 2013 von JasonOgg

Beitrag von Chesten »

JasonOgg hat geschrieben:Leider bekomme ich nur sehr selten und relativ wenige Mispeln, aber die 2016-er habe ich inzwischen aufgetaut und lasse sie blubbern.
Ich wüsste zum Beispiel gar nicht wo ich welche her bekommen sollte :( .
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Mispel 2013 von JasonOgg

Beitrag von Nathea »

Sowas findet man gern mal bei eBay Kleinanzeigen, von dort habe ich meine in den letzten Jahren her bekommen. Selbst pflücken, Kilo 1 Euro, das lohnt sich durchaus.

Viele Grüße, Sylvia
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mispel 2013 von JasonOgg

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Nur mit der Reife muss man aufpassen. Zumindest die ich bisher hatte kannten nur zwei Zustände: Knochenhart und matschig, Haltbarkeit der reifen Mispeln war äußerst gering.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Mispel 2013 von JasonOgg

Beitrag von Nathea »

Dann muss ich bisher wohl 2 x Glück gehabt haben :)
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Mispel 2013 von JasonOgg

Beitrag von JasonOgg »

Knochig ist nicht schlimm, wenn sie kurz vor matschig geerntet wurden. Man legt sie auf eine Obststiege und läßt sie nachmatschen. Die weichen habe ich in der Truhe gesammelt.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“