Großvaters Met vom Cheffe

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Großvaters Met vom Cheffe

Beitrag von MetNewbi »

Heute war meine letzter Tag im Schichtblock, Grund genug, ein Fläschchen zu belüften :D
Die Wahl fiel auf "Großvaters Met" von Andreas. Laut Etikett von 2014.
Der Korken war zu 2/3 durchfeuchtet, aber sehr fest. Der Met war ein Gedicht!
Sehr lieblich, genauso wie wir es mögen), im Gleichgewicht mit Säure. Der erinnert mich an einen sehr guten, schweren Weißwein aus Ungarns Eger mit Namen "Eger"
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Großvaters Met vom Cheffe

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Freut mich dass es geschmeckt hat. Honig hat man hoffentlich noch geschmeckt?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Re: Großvaters Met vom Cheffe

Beitrag von MetNewbi »

Es war ein sehr komplexer, voller Geschmack. Honig habe ich nicht explizit rausgeschmeckt, aber war der "Großvater Met" nicht der mit dem Sellerie? ;)
Der Vergleich vom ungarischen Weißwein, der sich aufdrängte, war eine extrem dunkle Beerenauslese, wahrscheinlich sogar Barrique gelagert.
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Großvaters Met vom Cheffe

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das ist das "Geheimrezept" :) Aber Honiggeschmack sollte im Idealfall natürlich schon noch vorhanden sein.... Insofern wäre die zweite Charge, von der du wahrscheinlich eine Flasche hattest, nicht optimal gelungen :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Re: Großvaters Met vom Cheffe

Beitrag von MetNewbi »

Ich fand ihn sehr optimal gelungen :D
Wir hatten schon Mete bei der Verkostung, wo nicht nur der Honig nicht zu schmecken war, sondern die auch irgendwie leer/geschmacklos waren.
Deiner dagegen war eher eine Geschmacksexplosion. Sieh's man so: bei einem guten Parfume erkennt man nicht mehr die einzelnen Komponenten, sondern es bildest sich ein neues Ganzes. Und genau das ist hier passiert - also alles richtig gemacht :clap:
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“