Fibroins Honigwein 2015

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Fibroins Honigwein 2015

Beitrag von Professore »

... von der letzten Tagung gab es heute zum Risotto.

Gut, Met muss man mögen, es ist jetzt nicht mein Lieblingswein.
Ich würde ihn als halbtrocken bezeichnen, sensorisch gibt es
nicht auszusetzen, Alkohol, Säure und Zucker harmonieren.

Alles in allem ein gut trinkbarer Tropfen für den Abend.
Den Kochwein (Pinot Grigio) schlägt er aber um Längen.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Fibroins Honigwein 2015

Beitrag von fibroin »

So, ich habe dir einen Met mitgeschickt, wusst ich gar nicht. Dass er dir geschmeckt hat, freut mich, dass ich gar nicht mehr weiß, was für einen Met, das weniger...
Gibst du mir einen Tipp?
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Fibroins Honigwein 2015

Beitrag von Tompson »

Johannes weiß nichts von einem Met ... und das Prädikat "halbtrocken" ... Jochen, bist Du Dir sicher? :D


:pfeif:
Oak ne jechn!
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Fibroins Honigwein 2015

Beitrag von Professore »

Tompson hat geschrieben:Johannes weiß nichts von einem Met ... und das Prädikat "halbtrocken" ... Jochen, bist Du Dir sicher? :D
Absolut! Oder gab es noch einen Teilnehmer aus Wuppertal :?:

Ich hab das Ettiket noch hier, es war ein
2015
Honigwein
Met
Blütenhonig
Sommertracht
12%
Grüße

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Fibroins Honigwein 2015

Beitrag von fibroin »

Jochen, der Met ist von meinem eigenen Honig. Diese Mete haben viel mehr Klasse als Met von Kaufhonig aus Nicht-EU-Ländern.
Jedenfalls ist mir die Klasse dann gelungen. Den Vermerk von Tompson lass ich mal einfach unkommentiert stehen, Was weiß Thomas schon, was ich weiß, ich könnte dir ja mal ein Fläschchen schicken. ;)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Fibroins Honigwein 2015

Beitrag von Professore »

fibroin hat geschrieben:Den Vermerk von Tompson lass ich mal einfach unkommentiert stehen, Was weiß Thomas schon, was ich weiß, ich könnte dir ja mal ein Fläschchen schicken. ;)
Uhhohh ich spüre Spannungen. Was war denn auf der letzten Tagung los :hmm:

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Fibroins Honigwein 2015

Beitrag von Tompson »

Haaaaach, jetzt wollte ich die Peinlichkeit einfach totignorieren aber das klappt wohl nicht ... :oops:
Ich gebs zu, meine einstmals witzigen Bemerkungen über Zuckergehalt in Johanne's Weinen haben den Status erreicht, wo eine neue Trommel für die Bartwickelmaschine nicht mehr lieferbar ist. :(

Zum Einen zeigt mir das, daß ich langsam alt werden, zum Anderen, daß ich den armen Fibroin so langsam mürbe mache. Da er nicht zu denen gehört, wo ich mir das (aus beruflichen Gründen) wünschen würde ...

... verwende ich die magischen Worte, die ich in meiner Kindheit oft im Fernsehen hörte:

Das will ich nun ... nie wieder tun!

reicht das als Entschuldigung, Johannes?
?-| ?-? :pfeif: :-x
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Fibroins Honigwein 2015

Beitrag von fibroin »

Um das ganze abzurunden, mit Thomas komme ich immer noch gut aus. Nur weiß ich, dass er kein Honigweinfreund ist. Darum kann ich seine Bemerkungen darüber locker unkommentiert lassen. Ich liebe seine Jobeerweine und er hoffentlich meine. Beim Met sind wir halt verschiedener Meinung. Ansonsten können wir uns in Hausen treffen ohne uns die Augen auszukratzen. :D

Jochen, deine ernsthaften Befürchtungen sind ohne Belang. :)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“