Fibroins Himbeeren 2015

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Fibroins Himbeeren 2015

Beitrag von Professore »

eine weitere Gabe von der letzten Tagung ist mein Seelentröster des Abends.

Ich mag Himbeeren und ich mag den Wein. Wie von Fibroin gewohnt, trocken, angenehme Säure und 12% laut
Etikett machen ihn gut trinkbar.

Gibt es da mehr von?

Grüße

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fibroins Himbeeren 2015

Beitrag von Chesten »

Professore hat geschrieben:...ist mein Seelentröster des Abends.
Müssen wir uns Sorgen machen ?
Wir haben zwar als Erzeuger immer viel Stoff im Haus aber die Lösung ist das auch nicht für Probleme.

Hauptsache der Wein konnte dir den Abend versüßen auch wenn er nur halbtrocken war ;) .

Ich kann es kaum erwarten bis zur nächsten Tagung!
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Fibroins Himbeeren 2015

Beitrag von fibroin »

Freut mich, dass dir mein Wein geschmeckt hat. Der Giftcocktail der Himbeere ist einzigartig und eignet sich vorzüglich zum Weinherstellen. Ich bin immer wieder froh, wenn ich genügend Beeren zum Weinmachen ernten kann.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“