Johbär-Met 2014

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Johbär-Met 2014

Beitrag von Professore »

Ein Fläschchen aus dem Care-Paket von der letzten Tagung ist der Wein zur Hirschkeule heute Abend.
Vom Design des Etiketts her tippe ich auf Nathea!?

Geschmacklich dominiert der Honig, überlagert mit einer leichten Tessinernote, die vermutlich
von den Johannisbeeren kommt.
Für meinen Geschmack hat er ein bisschen viel Zucker und im Abgang etwas viel Säure (Johannisbeeren?)
ist aber gut trinkbar und passt zum Hirsch.

Grüße

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Johbär-Met 2014

Beitrag von Nathea »

Ja, das war meiner. Mein erster und einziger Met-Versuch, mit einem Honig, der nach einer Verkostung durch metniewbie vor Jahren als "schwierig und sich in den Vordergrund drängend" spezifiziert worden war.

Er ist wirklich etwas "speziell" und brauchte mindestens 1 Jahr, bis er einigermaßen trinkbar wurde. Und nun brauche ich mindestens 10-15 Jahre, bis ich all die Flaschen genossen oder verschenkt habe, weil ich damals in meiner Euphorie einen großen Ballon voll produziert hatte.

Freut mich, dass er zum Hirsch gemundet hat. :engel:

Viele Grüße,
Sylvia
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“