Weihnachts-Met von MetNewbi

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Weihnachts-Met von MetNewbi

Beitrag von Chesten »

Ist zwar noch nicht Weihnachten aber wenn schon die Spekulatius im Laden gibt darf ich den jetzt auch schon trinken :lol: !

Nach solch einen blöden Tag tut ein guter Met einfach gut!
Eine Klausur nicht bestanden, zwei Tage bei einem Projekt umsonst gearbeitet wegen eines Abstimmungsproblem und dann noch einen Korb von einer Frau bekommen bei der es die letzten drei Monate eigentlich super lief.

Da musste was starkes her ;) !

Das Etikett versprach : "Würzig und lieblich zugleich !"
Ja stimmt und es würzige passt gut zum Honiggeschmack wenn auch wahrscheinlich das würzige über die Lagerung etwas verloren ging.
Beim ersten Schluck war es noch im Vordergrund aber jetzt wo der Met etwas Luft hatte reiht sich die Würze gut ins Gesamtbild ein.
Mit 15vol% und seiner Süße ist es ein schwerer und guter Tropfen die ca. zwei Jahre Lagerung haben daraus einen guten Stoff gemacht ;) .
Ein schöner Honiggeschmack rundet das Gesamtbild gut ab.

Lecker Tropfen!

Danke für den Spender !

Dann hatte der Abend doch noch was gutes :lol: .

Chesten
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Weihnachts-Met von MetNewbi

Beitrag von Fruchtweinkeller »

jaja, die Frauen, sind immer eine gute Ausrede für Alkoholkonsum... :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Weihnachts-Met von MetNewbi

Beitrag von Chesten »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:jaja, die Frauen, sind immer eine gute Ausrede für Alkoholkonsum... :mrgreen:
Ich hab in meinen jungen Jahren die Erfahrung gemacht das man(n) immer wegen Frauen etwas trinken kann.
Egal ob man keine oder eine Frau hat Gründe gibt es anscheinend immer genug :lol: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Weihnachts-Met von MetNewbi

Beitrag von Tompson »

@Chesten
In Deinen jungen Jahren ... wo ist nochmal mein Stock ?-? 8-!

Wenns einen Korb gab, wars nicht die Richtige. Dafür der richtige Wein, man muß Prioritäten setzen. Aber Du hast recht, bei dem Wetter könnte man einen Met aufmachen. Da hab ich garantiert auch irgendwas aus Dresden im Keller ... :P
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“