Himbeere 2016 von Feonbaer

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Himbeere 2016 von Feonbaer

Beitrag von Chesten »

Letztes Wochenende war ich auf eine Schrebergartenparty eingeladen.
Da lies ich es mir nicht nehmen einen Wein mitzubringen !

Die Gäste waren neugierig aber skeptisch gegenüber selbstgemachten Wein.
Die üblichen Vorurteile waren von den jüngeren Partygästen stärker vertreten als bei den Alten Leuten.

Die erste Frage war : "Schmeckt der auch nach Himbeere ?"
Da musste ich innerlich etwas lachen da, ich mich einen Ausspruch von der letzten FWT erinnert habe : " 3 Himbeeren in den Ansatz und es schmeckt alles danach ! "

Der erste Eindruck eines Gastes nach dem ersten Schluck war :" Schmeckt wie Himbeersaft mit Alkohol !" Ich fragte ihm ob das schlecht sei ?
Darauf hin nahm er die Flasche vom Tisch und machte sich das Glas voll, da hatte ich meine Antwort ;) .

Jeder der den Wein probiert hatte äußerte sich positiv und die Flasche wurde als erstes leer.

Mir schmeckte der Wein auch gut. Wie ich es von Peter gewohnt bin lieblich und bis zum Ende ausgebaut, gut das ich die Flasche nicht alleine trinken musste mit den 16vol% wäre ich wohl nicht mehr nach Hause gekommen :lol: :lol: :lol: !

Der Tenor war alle hatten noch Lust auf eine zweite Flasche gehabt!

Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht Peter ;) !

Danke für die Spende!

Gruß Christian
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Schnitzelkauer
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 86
Registriert: 15 Mai 2011 00:00

Re: Himbeere 2016 von Feonbaer

Beitrag von Schnitzelkauer »

Hahaha, wenn ch dran denke wie meine Kollegen erstmal mit Abstand vor den 5 Liter Flaschen standen.
1 Jahr später haben die sich drum gerissen :-D
Handarbeit lohnt sich eben doch !
Badisches Schwein - von der Sonne verwöhnt
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Himbeere 2016 von Feonbaer

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Und wieder ein paar Fruchtweinvorurteile bekämpft: check!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Feonbaer
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 173
Registriert: 09 Juli 2008 00:00
Wohnort: 91301 Forchheim

Re: Himbeere 2016 von Feonbaer

Beitrag von Feonbaer »

Leider erst jetzt gelesen.
Vielen Dank für das Lob.

Himbeerwein hätte ich übrigens noch genügend hier rum stehen.

Peter
Met, ein göttliches Getränk
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Himbeere 2016 von Feonbaer

Beitrag von Chesten »

Feonbaer hat geschrieben:Himbeerwein hätte ich übrigens noch genügend hier rum stehen.
Dann immer her damit bevor der Wein schlecht wird ;) :lol: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“