Maispitzen mit Honig von Metinchen

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3500
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Maispitzen mit Honig von Metinchen

Beitrag von Chesten »

Am Wochenende war ich wie jetzt seit 7 Jahren wieder auf "unseren" Festival.
Wie letztes Jahr hatte ich dafür wieder eine Flasche von Metinchen Wein mit gehabt.

Der Schock bei er Anreise auf Campinggelände: keine Glasflaschen erlaubt !
Natürlich fanden sie meine Weinflasche :cry: . Aber als der Typ sah das es selbgemacht war sagte er mir ich könnte den Inhalt in eine Plastikflasche umfüllen. Gesagt getan, so wurde der Wein gerettet :D . Gott sei dank füllt Tinchen ihre Weine in kleine Flaschen ab ;) !

Abends bevor wir aus Festivalgelände gingen hab ich die Flasche meine Freunden angeboten. Ich hatte ja schon bei der Tagung das Vergnügen diesen Wein zu probieren.

Meine Freunde meinten alle samt die den probiert haben er wäre lecker und mal was Anderes und was für ein Wein das wäre ?
Als ich ihnen dann erklärte das der aus jungen Tannengrün gemacht wurde waren die Augen groß !
" Daraus kann man Wein machen ?!??! "

Ja, Metinchen hat bewiesen und sogar super leckeren !

Danke für die Flasche!

Chris
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Maispitzen mit Honig von Metinchen

Beitrag von Metinchen »

Vilen Dank!
Naja manche Sachen fülle ich auch in große Flaschen ab ;) .
Aber die Maispitze fand ich so geschmacksintensiv das ich die kleinsten genommen hatte die ich im Keller finden konnte, mit dem Hintergedanken; den trink man sowieso aus Likörgläschen. :lol:

Grüße Metinchen
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“