Großvaters Met mit geheimen Zutaten

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Großvaters Met mit geheimen Zutaten

Beitrag von JasonOgg »

Ja, der Cheffe kann definitiv mehr als nur Gummibärchen-Likör klonen oder Testansätze bereiten.

Am Wochenende gab es Großvaters Met mit geheimen Zutaten. Letztere sind so geheim, dass ich sie nicht nur vergessen habe, sondern sogar aus meinem Gedächtnis gestrichen habe, ob ich sie je erfahren habe.

Aber so stelle ich mir den optimalen Met vor:
- deutliches Honigaroma
- klebrige an Honig erinnernde Konsistenz
- nicht zu süß
- passende Säure
- ein paar Gerbstoffe
- leckerleckerleckerleckerleckerleckerleckerleckerleckerlecker

Das ganze kombiniert mit einemansprechenden, passendem Etikett macht den Genuss perfekt.

Ganz großes Lob
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Großvaters Met mit geheimen Zutaten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schön dass es geschmeckt hat :) Das freut mich doppelt, weil ich Sorge um die Qualität der verwendeten Korken habe. So um Weihnachten herum hatte ich eine Flasche geöffnet, und wider Erwarten war der Korken schon sehr durchsifft, und ich hatte den Eindruck, dass der Wein seinen geschmacklichen Zenit schon überschritten hatte. Eigentlich hatte ich gute Korken verwendet, weshalb ich mich schon geärgert hatte. Wie sah denn der Korken deiner Flasche aus?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Großvaters Met mit geheimen Zutaten

Beitrag von JasonOgg »

Ich hole ihn jetzt nicht mehr aus dem Müll, aber mir ist nichts aufgefallen.

Auch sonst war - außer dem guten Geschmack - nichts auffälliges, Sherry-Note oder so etwas.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Großvaters Met mit geheimen Zutaten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Danke für die Rückmeldung. Hoffentlich war meine Flasche nur eine Ausnahme :hmm:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“