Tinchens weiße und schwarze Johannisbeere

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
michast
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 37
Registriert: 01 September 2013 20:27

Tinchens weiße und schwarze Johannisbeere

Beitrag von michast »

Als Tauschwein aus Erfurt mitgenommen geniesse ich gerade weiße und schwarze Johannisbeere von Metinchen. Sylvia hat es nicht so mit schwarzer Johannisbeere, ich liebe sie.

Der Wein ist fruchtig und sehr lecker, nicht zu süß und die schwarze Johannisbeere kommt deutlich durch. Ungewohnt ist natürlich die Flasche mit dem Kronkorken, dem Geschmack ist es aber egal.

Danke, sehr lecker :)
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Tinchens weiße und schwarze Johannisbeere

Beitrag von Metinchen »

Schön das er Dir geschmeckt hat.
War das eine Flasche mit oder ohne Nachgärung?
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
michast
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 37
Registriert: 01 September 2013 20:27

Re: Tinchens weiße und schwarze Johannisbeere

Beitrag von michast »

Keine Ngchgärungg, leckere, reine Johannisbeere mit tollem Aroma :)
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Re: Tinchens weiße und schwarze Johannisbeere

Beitrag von MetNewbi »

Haben ebenfalls eine Flasche Tauschwein davon ergattert und vor dem Zelt, bei Sonnenuntergang am Ufer der Moldau genossen. War superlecker mit leichter Nachgärung, wofür wir Tinchens Weine so lieben :mrgreen:
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Tinchens weiße und schwarze Johannisbeere

Beitrag von Metinchen »

:oops: :oops: :lol:

Gestern habe ich fast die Gesamte Produktion von 2015 gefiltert und abgefüllt. Mit einem neuen Paket Filterschichten, doppelt konzentrierter Schwefelbrühe (mit Zitronensäure) und alles extra lange und sorgfältig drin gebadet. Wenn das nun auch wieder Nachgärungen gibt dann, mache ich nur noch völlig durchgegorene Weine :pfeif: .

Aber, MetNewbie: Johannisbeere war nicht dabei ;) , die wird erst dieses Jahr wieder gemacht.

Grüße und schönen Urlaub noch
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“