Pflaumenwein sprengt Korken aus der Flasche

langenfelder68
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 47
Registriert: 11 November 2015 15:42
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Pflaumenwein sprengt Korken aus der Flasche

Beitrag von langenfelder68 »

So nun ein kleiner Nachtrag zum Pflaumenwein.
Der 10 l Ansatz ist nun bei 11 Vol %. Da ich jetzt eine Filteranlage habe werde ich den Wein wohl filter.
Da der Pflaumenwein klar ist müsste es doch reichen wenn ich mit mittlerem und sterilen Filter filtere.
Dabei kommt mir eine Frage, muss man bei der Mini Jet eigentlich immer 3 Filterpads nutzen oder kann man auch mit einem filtrieren ??
Experimente machen durstig und wenn man einmal dran ist,ist nachher alles alle! :oops:
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Pflaumenwein sprengt Korken aus der Flasche

Beitrag von 420 »

langenfelder68 hat geschrieben:Da der Pflaumenwein klar ist müsste es doch reichen wenn ich mit mittlerem und sterilen Filter filtere.
Das kann man aus der Ferne nicht sagen. Es könnte sein, dass es passt.
langenfelder68 hat geschrieben:Dabei kommt mir eine Frage, muss man bei der Mini Jet eigentlich immer 3 Filterpads nutzen oder kann man auch mit einem filtrieren ??
Da müsste jemand antworten, der einen Mini-Jet hat. Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit 1, 2 oder 3 Filterschichten arbeiten. Aber keine Garantie.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Praxis“