Ananaswein aus Ananasnektar

Hasenbein
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 79
Registriert: 02 November 2015 08:46

Re: Ananaswein aus Ananasnektar

Beitrag von Hasenbein » 25 Dezember 2016 12:28

Hallo Ihr lieben,

Bei mir dauert das alles immer etwas länger. Jetzt ist der Wein quasi fertig.
Er ist aber extrem sauer, hilft es da einfach zu süßen?
Könnte das am Ananassaft gelegen haben und wie lange braucht der Wein bei euch bis er fertig ist?

Im Moment bekommt man sind Ananas recht günstig zu bekommen, ich würde sonst noch einen Ansatz nur mit Früchten also ohne den blöden Saft machen.

Weiterhin noch schöne und ruhige Feiertage.
Liebe Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26176
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ananaswein aus Ananasnektar

Beitrag von Fruchtweinkeller » 27 Dezember 2016 14:15

Saftgärungen verlaufen oft etwas langsamer als Maischegärungen, aber die Weinbereitung ist auch kein Wettlauf ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3084
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Ananaswein aus Ananasnektar

Beitrag von 420 » 27 Dezember 2016 20:36

Hasenbein hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,

Bei mir dauert das alles immer etwas länger. Jetzt ist der Wein quasi fertig....
Fruchtweinkeller hat geschrieben:...aber die Weinbereitung ist auch kein Wettlauf ;)
Genau so ist es. Zeit sollte man immer mit einplanen. Und so habe ich heute den letzten Wein von 2015 gefiltert. Quitte 2015 gemischt mit Brombeere 2016.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Hasenbein
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 79
Registriert: 02 November 2015 08:46

Re: Ananaswein aus Ananasnektar

Beitrag von Hasenbein » 01 Januar 2017 07:28

Der Wein war ja schon von der Hefe abgezogen. Er schmeck mit dem Zucker etwas besser aber noch nicht so ganz so toll.
Ich habe heute noch einmal Zucker nachgegeben und mal sehen wie er dann schmeckt. Ich hoffe er wird mit der Lagerung besser.
Liebe Grüße
Daniel

Hasenbein
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 79
Registriert: 02 November 2015 08:46

Re: Ananaswein aus Ananasnektar

Beitrag von Hasenbein » 05 März 2017 12:12

Hallo zusammen,

Der Wein ist heute in die Flasche umgezogen. Jetzt soll er ein Jahr ruhen bzw. reifen. Dann wird er probiert.
Liebe Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26176
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ananaswein aus Ananasnektar

Beitrag von Fruchtweinkeller » 05 März 2017 15:10

Dann melde dich und lass hören wie er geworden ist ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1101
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Ananaswein aus Ananasnektar

Beitrag von Igzorn » 05 März 2017 15:34

Top! Danke fürs Update.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...

Antworten

Zurück zu „Die Saftgärung“