Gärstopp nach Maische Abzug

Kodex
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 31
Registriert: 20 Juli 2017 15:24

Re: Gärstopp nach Maische Abzug

Beitrag von Kodex »

danke..also ich habe die komplette Rezeptmenge Zucker schon drin und wie gesagt..85..schmeckt ganz okay.
Kodex
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 31
Registriert: 20 Juli 2017 15:24

Re: Gärstopp nach Maische Abzug

Beitrag von Kodex »

Hab den fehler^^..das Gärröhrchen ist kaputt :clap: ..(grad gemerkt als ich nen neuen Banenenwein angesetzt habe :D)...ganz feiner Riss unterhalb der ersten Blase..deswegen blubberte nix^^ aber trotzden danke ich euch !
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Gärstopp nach Maische Abzug

Beitrag von Igzorn »

:lol: :lol: :lol:
Herrlich, es war aber auch ein obskurer Fehlerm
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gärstopp nach Maische Abzug

Beitrag von Chesten »

Deshalb nehme ich Plastikgärröhrchen die Dinger sind umkaputtbar wenn auch nicht grade hübsch ;) !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Kodex
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 31
Registriert: 20 Juli 2017 15:24

Re: Gärstopp nach Maische Abzug

Beitrag von Kodex »

ich habe Plastikgärröhrchen :idea:
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gärstopp nach Maische Abzug

Beitrag von Chesten »

Kodex hat geschrieben:ich habe Plastikgärröhrchen :idea:
Ach so...

Dann kannst du es flicken und bei Gelegenheit ein neues kaufen, so teuer im Vergleich zu den Gläsernen sind die ja nicht.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Kodex
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 31
Registriert: 20 Juli 2017 15:24

Re: Gärstopp nach Maische Abzug

Beitrag von Kodex »

Bis jetzt hat alle einwandfrei geblubbert. Habe grad die 2 Balons wieder zusammen gegeben da ich einen brauch. jetzt ist er wieder schön voll und es blubbert nichts mehr. :schlecht:

Ich habe alles durch ein Tuch gelassen. Kann es denn möglich sein das die Hefe schwebeteilchen brauch um anzudocken ? ? ?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Gärstopp nach Maische Abzug

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bin nicht sicher worauf du hinaus willst, aber Schwebstoffe helfen der unbeweglichen Hefe durchaus, sich nicht so schnell abzusetzten. Aber ich empfehle ja eh immer, regelmäßig zu schütteln um die Hefchen aufzuwirbeln.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Kodex
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 31
Registriert: 20 Juli 2017 15:24

Re: Gärstopp nach Maische Abzug

Beitrag von Kodex »

mache ich min einmal Täglich aber ich merk schon ich bin viel zu ungeduldig..blubbert wieder :D

scheiße grad in den Finger geschnitten da das Glasröhrchen von der Pumpe bei heiß wasser kaputt gegangen is :(
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Gärstopp nach Maische Abzug

Beitrag von Metinchen »

Kodex hat geschrieben:Bis jetzt hat alle einwandfrei geblubbert. Habe grad die 2 Balons wieder zusammen gegeben da ich einen brauch. jetzt ist er wieder schön voll und es blubbert nichts mehr. :schlecht:

Ich habe alles durch ein Tuch gelassen. Kann es denn möglich sein das die Hefe schwebeteilchen brauch um anzudocken ? ? ?
Beim umfüllen löst sich viel CO², bis das der Ansatz wieder gesättigt ist und es von selber blubbert kann etwas dauern, vor allem wenn die Gärung schon etwas weiter fortgeschritten ist.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Die Maischegärung“