Supermarkt Hefe/Germ

Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Supermarkt Hefe/Germ

Beitrag von KommandeurMumm »

Moin.

Unser schmeckt nicht nach Essig, daher hätte ich gesagt, es sind größtenteils Milchsäurebakkis + Hefen. Aber du hast auch Recht, wenn man sich den Wikipedia-Artikel anschaut :)

Hier.

Ist auf jeden Fall lohnenswert, wenn man selbst backen will (was viel Geld spart). Besseren Geschmack und bessere Haltbarkeit, wie im Artikel erwähnt, kann ich bestätigen...
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Supermarkt Hefe/Germ

Beitrag von JasonOgg »

Womit wir jetzt völlig OT sind, aber wer sich ernsthaft dafür interessiert, dem seien die Sauerteigseiten empfohlen, so eine Art Fruchtweinkeller für Bäcker.

Aber abgesehen davon, ich muss den Backhefe-Forschern insofern Recht geben, dass der Ton einiger Antworten tatsächlich etwas [Diplomatenmodus] ungehalten [/Diplomatenmodus] daherkamen. Aus unserer Sicht verständlich, da das Thema oft durchgekaut wurde und uns alten Hasen die Probleme klar sind. Für einen Außenstehenden ist es dann schon komisch, wenn einerseits bei allen möglichen Kombinationen oder Methoden geschrieben wird "probier's doch aus", aber er beim Thema Backhefe sofort an den Pranger kommt.

Anstatt also zu diskutieren, ob Backhefenwein gut ankommt und keine Probleme bereitet, hätte man auch sagen können "Nimm Weinhefe und schmecke den Unterschied, wenn Du unbedingt experimentieren willst". Unbedarfte finden das wahrscheinlich immer klasse, genauso wie Otto Normalverbraucher einen Donautaler Kardarka toll findet.

Wer ist den bereit einen passenden Artikel im Halloween-Thread zu schreiben, auf den man beim nächsten Fall einfach verweisen kann? Was steht eigentlich auf der Homepage (habe nicht nachgeschaut)? Dann ist nach der ersten Antwort Ruhe.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
GaerHard
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 132
Registriert: 05 September 2009 00:00

Supermarkt Hefe/Germ

Beitrag von GaerHard »

JasonOgg hat geschrieben: ...genauso wie Otto Normalverbraucher einen Donautaler Kardarka toll findet...
Mir wird schon beim Anblick des Etikettes übel.

]http://imageshack.us/photo/my-images/84 … pfui.jpg/]

@Andreas: Die bulgarische Staatsmafia wird die deutsche Fruchtweinmafia sicher nicht wegen Verunglimpfung ihrer Weinmarke verklagen. Die Marke Donautaler Kadarka wurde laut Markenrechtdatenbank bereits am 30.11.2008 wieder gelöscht. Warum wohl? :D

[Dieser Beitrag wurde am 10.10.2012 - 21:49 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Supermarkt Hefe/Germ

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Trotzdem hast du das Bild aus dem Netz weswegen ich ich in solchen Fällen solche Links haben will.


Zum Sauerteig: In irgendeinem Reprit eines Uralt-Buchs wurde Sauerteig zum Gärstart empfohlen. Bekloppt wie wir waren mussten wir das ja mal testen :schlecht: Gärte nicht vernünftig und schmeckte auch nicht sonderlich :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Hefe“