Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Beitrag von JasonOgg »

Gerüchteküche hat geschrieben:Wasserbombenklamauk im Sauerland durch Meuchelkonvertiten
Das Theater war Klasse, zumindest kam außer den Wasserkochern keiner zu Schaden. Bomben, gekocht in sauerländer Kochtöpfen mit Friseurplörre, die 97% Wasser enthielt und in 7 Fässern im Schwarzwald steht. Das gefährlichste waren die Zünder, die BKA oder CIA besorgt haben, damit endlich was zu tun ist. Hauptsache Terrorangst verbreiten.
Ehli (sinngemäß) hat geschrieben:Wie kann man sich die Hände mit PIT verätzen?
Oh, ganz einfach. Einen halben Esslöffel voll in 5l Wasser und die Hände einige Minuten darin baden. Dann fängt es an zu kribbeln, später wird die Haut schön schuppig.
Spaß beiseite, mit Natronlauge ist auch nicht zu Spaßen, die PIT Dosierung muss man erstmal von Esslöffel und Hektoliter runterrechnen und braucht dann eine Digitalwaage. Das hatte ich mir gespart und war beim Putzen zu großzügig. Tja, Finger sind noch dran, aber ich habe lange gecremt.

@Ehli, HCL ist Essigersatz für ungeduldige 8-)

[Dieser Beitrag wurde am 17.09.2010 - 08:00 von JasonOgg aktualisiert]
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Beitrag von Ehli »

Na siehste Jason rechnen und Feinwage haben sich schon gelohnt :D :D :D musste noch nie Creme kaufen 8-)
Irgendwie muss es das Alter so mit sich bringen aber ich habe beim Hobby (meistens) alle Zeit der Welt :-x
Gruß Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Beitrag von JasonOgg »

8-) :D 8-)

Und dabei bin ich ein halbes Jahr älter ?-|
Vielleicht hatte die so alt aussehende Haut ja gar nichts mit PIT zu tun
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
CJD
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 205
Registriert: 08 Januar 2014 23:05

Re: Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Beitrag von CJD »

Zu diesem Thema kenne ich einen Witz (leider setzt es Englisch und Chemie Kenntnisse voraus):

Two men walk into a bar.
The first one says "I'll have a glass of H2O please"
The second one says "I'll have a glass of H2O too"
The second man died.

Gruß

CJD
"Sie schnitten eine Weinrebe ab, die so schwer war, dass zwei Männer sie an einer Stange tragen mussten." 4.Mose 13,23
WeinTheo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 23 September 2013 21:48
Wohnort: Heilsbronn

Re: Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Beitrag von WeinTheo »

CJD, sry wenn ich jetzt viellei ht zu nahe trete, aber könntest du bitte das "leichenfleddern" aufhören und diese alten threads da lassen wo sie hingehören? Vorallem wenn du keine weiterführende frage dazu hast?
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Beitrag von Steiner111 »

warum niemt man nicht für küchen, bäckereeien und metzgereien nicht solche mittelchen wo man es so gut wie keimfrei griegt?
CJD
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 205
Registriert: 08 Januar 2014 23:05

Re: Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Beitrag von CJD »

WeinTheo hat geschrieben:CJD, sry wenn ich jetzt viellei ht zu nahe trete, aber könntest du bitte das "leichenfleddern" aufhören und diese alten threads da lassen wo sie hingehören? Vorallem wenn du keine weiterführende frage dazu hast?
Sorry ich finde dein Kritik eigentlich sehr unangemessen. Ich bin neu hier im Forum und habe bisher gerne viele von den Beiträgen gelesen. Ich muss ehrlich zugeben, ich schaue nicht auf dem Datum bevor ich ein Thema weiterführe oder eine Frage stelle. Ich habe nachgeschaut und nur 2 Beispiele gefunden, wo ich weitergeführt habe ohne irgendeine Frage zu stellen. Außerdem dachte ich, dass es Sinn und Zweck der Sache ist, dass man in einem Forum sich beteiligt.

P.S. Du willst scheinbar nicht zu nahe treten und dann nimmst du Worte wie "leichenfleddern." Mal ganz ehrlich, das ist doch etwas widersprüchlich, oder??
"Sie schnitten eine Weinrebe ab, die so schwer war, dass zwei Männer sie an einer Stange tragen mussten." 4.Mose 13,23
Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Beitrag von Minoangelo »

WeinTheo meinte mit seiner "Kritik", dass du Threads aus 2010 und Co. nicht "unnötig" hochpushen sollst, indem du - anstatt einer Frage zum Thema - einen Witz postest.
WeinTheo hat geschrieben:P.S. Du willst scheinbar nicht zu nahe treten und dann nimmst du Worte wie "leichenfleddern." Mal ganz ehrlich, das ist doch etwas widersprüchlich, oder??
Ich verstehe nicht, warum du dich angegriffen fühlst?
"leichenfleddern" bedeutet, dass man "Leichen ausgräbt und in ihnen rumwühlt (fleddert, ursprünglich für 'beraubt')". Das ist absolut keine Beleidigung.
(Zum Wort: klick mich)

Fühl dich nicht angegriffen - Es war eben unnötig nur des Beitrags Willen etwas in einen uralten Thread zu schreiben.


Liebe Grüße,
Mino.
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
CJD
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 205
Registriert: 08 Januar 2014 23:05

Re: Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Beitrag von CJD »

Minoangelo hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum du dich angegriffen fühlst?
"leichenfleddern" bedeutet, dass man "Leichen ausgräbt und in ihnen rumwühlt (fleddert, ursprünglich für 'beraubt')". Das ist absolut keine Beleidigung.
(Zum Wort: klick mich)

Fühl dich nicht angegriffen - Es war eben unnötig nur des Beitrags Willen etwas in einen uralten Thread zu schreiben.
Ok ich versuche mal zu erklären:

1)Wiki sagt: "Leichenfledderei bezeichnet das „Ausrauben“ beziehungsweise „Ausplündern“ von Toten". Ich persönlich empfinde es als beleidigend, wenn ich mit jemanden verglichen werde der so etwas tut. Auch wenn es im übertragenen Sinne gemeint war.

2) Ich hätte mich viel weniger angegriffen gefühlt wenn WeinTheo es so formuliert hätte wie Du: " Es war eben unnötig nur des Beitrags Willen etwas in einen uralten Thread zu schreiben." Gut, WeinTheo hat es wahrscheinlich nicht so gemeint, wie es bei mir ankam. Tut mir leid, wenn ich überreagiert hab.

3) Ich hatte nicht gemerkt, wie alt das Thread ist, auf sowas habe ich bisher nicht geachtet. Tut mir leid wenn das jemanden so geärgert hat.

4) Ich finde den Witz trotzdem lustig und hoffe, dass auch jemand anders darüber lachen konnte.
"Sie schnitten eine Weinrebe ab, die so schwer war, dass zwei Männer sie an einer Stange tragen mussten." 4.Mose 13,23
Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Beitrag von Minoangelo »

Na dann hat sich doch alles geklärt ;)

Der Witz ist auch lustig :D Hatten wir damals in Chemie schon gelernt.


Liebe Grüße,
Mino.
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
WeinTheo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 23 September 2013 21:48
Wohnort: Heilsbronn

Re: Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsäure

Beitrag von WeinTheo »

Der witz ist zugegebener Massen auch einigermaßen amüsant, ok.

Das leichenfleddern stand auch deshalb extra in Anführungszeichen, weil ich damit niemanden beleidigen wollte sondern es eben nur übertragen meinte. Andere Möglichkeiten so etwas zum Ausdruck zu bringen gibt es in der Schriftform welcher man sich in einem Forum bedient leider recht wenig.

Entschuldige wenn das bei dir falsch ankam!!!

Den Grund für mein posting wurde ja schon erklärt, darum will und werde ich hierauf nicht nochmals eingehen.

Zum Wort nochmal welches Stein des anstosses war, das ist in Foren ein ganz gebräuchlicher Ausdruck in solchen Fällen. Ich kenne sogar Foren wo so etwas sogar schon als "trollen" bezeichnet wird. So weit würde und möchte ich allerdings nicht gehen!!! Ich möchte dir auch nicht die Lust am lesen und schreiben hier nehmen, deshalb würde ich das Thema hier nun am besten beenden, sollte es von deiner Seite noch klärungsbedarf geben darfst du dich gerne per PN bei mir melden, damit müssen wir dann schließlich nicht die ganze andere forengemeinde behelligen.

MfG Theo
MichaelHine
Unregistriert
Unregistriert

Ballonreinigung mit H2O2/Peressigsaure

Beitrag von MichaelHine »

Aha. Also ich цffne jetzt einfach das Banner mit einem Bildbearbeitungsprogramm und speichere es dann einfach mit name.jpg?

Falls es dann immer noch nicht geht, post ichs wieder.
dit: Ok, das funktioniert auch nicht ist immer noch PNG.
Was soll ich jetzt tun?
Zuletzt geändert von JasonOgg am 12 Dezember 2014 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich sehe keinen Bezug zum Thema und habe den Verweis auf die beworbene kommerzielle Software entfernt
Antworten

Zurück zu „Sauberkeit und Sterilität“