Schwefel - weiterführende Literatur

Verwendung der nötigen Zutaten
Antworten
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Schwefel - weiterführende Literatur

Beitrag von Igzorn »

Liebe Kollegen,
ich habe nach kurzer Suche nicht den passenden Thread zum Thema Schwefel gefunden. Es gibt einen gut verständlichen englischen Beitrag zum Thema Wein und Schwefel:

http://www.brsquared.org/wine/Articles/SO2/SO2.htm

Ich vermute, dass wir hier einige Dinge anders handhaben, vielleicht sind auch Teile in der Übersetzung verloren gegangen.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Viel davon (wenn nicht sogar alles) gibt's aber auch auf deutsch ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Beitrag von 420 »

"Geheimnisvoller Schwefel" Fluch oder Segen für den Wein? von Willi Reisinger wäre auch etwas, was man lesen könnte.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Beitrag von Igzorn »

Ich nehme weitere Links dankend entgegen, insbesondere wenn dann die ganzen englischen Units gegen SI Einheiten ausgetauscht sind.

Ist das Buch eine Kaufempfehlung? Ich bin kein Büchereifan. Aber es ist ja Weihnachten.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Beitrag von 420 »

Büchlein, recht dünn. Schön zu lesen und inhaltlich auch nicht schlecht. Keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern allgemein verständlich. Würde ich ggf. gebraucht kaufen.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Antworten

Zurück zu „Zutaten“